Audio - Abschnitt 11.8 in Opencore Doku

  • Hallo Forum,


    da ich hier wohl richtig bin, unter all den OpenCore Cracks, habe ich mal das Bedürfnis mir einen Teilabschnitt

    erklären zu lassen, der nicht so wirklich verständlich ist.


    Der Abschnitt 11.8 ist in der OpenCore Doku der Version 0.58


    Auszug aus dem DPCI Manager:


    Codec Name: Realtek ALC662

    Audio Device: 0x10024383

    Codec ID: 0x10EC0662


    Der Begriff Failsafe taucht dauernd auf, welcher mir bekannt ist, aber nur so zusagen als Platzhalter dient.





    Hat jemand mal diese Felder befüllt oder hat einer der Cracks hier einen Ahnung wie diese ausgefüllt werden?


    MadmaxMac

    Yosemite 10.10.5, Catalina 10.15.0, Catalina 10.15.4

    AMD FX 6300, MSI GT 710, ASRock 980DE3/U3s3, 12 GB RAM (8 +4), Kingston SSD

  • jboeren Gut das ist der Eintrag bei Dir! Aber da wir ja Alle sehr unterschiedliche Hardware verwenden würde ich dem TE für diesen Wert das Hackintool empfehlen.


    denn mein Board benötigt zum Beispiel den Wert, welcher in der roten Umrandung steht.


    Play Chime: kann auf Yes und AudioSupport würde ich auf False lassen, das nervt nur ("select Point One, macOS" ... "booting macOS" blabla).


    Was natürlich noch unbedingt sein MUSS AudioDXE.efi im Drivers-Ordner und den EFI-Treiber natürlich unter UEFI in der config.plist unter Drivers zu laden eintragen.


    siehe Bildchen:

    PS: in dem Bild ist AudioSupport an ... Ich wollte nur einmal mehr hören wie es einen als nicht Sehbehinderten stört, da man lesen kann, was die nette Dame erzählt.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • jboeren, danke für deine Rückmeldung!

    locojens, ebenfalls danke für deine Rückmeldung.

    Das Tool "Hackintool" kenne ich, ich werde gleich den Wert auslesen und eintragen.

    Die fehlende "AudioDXE.efi" habe ich bereits runtergeladen.

    Ich werde gleich auf meinen Hackintosh wechseln und die config.plist

    nachdem auslesen abändern.

    Ich werde mich auf alle Fälle danach melden.


    Bis dann, MadmaxMac


    Update: Hat leider nichts gebracht, habe den Wert ausgelesen, wobei

    auch von der Graka ein PCI Wert als Audio Device augegeben wurde.

    Yosemite 10.10.5, Catalina 10.15.0, Catalina 10.15.4

    AMD FX 6300, MSI GT 710, ASRock 980DE3/U3s3, 12 GB RAM (8 +4), Kingston SSD

    Einmal editiert, zuletzt von MadmaxMac () aus folgendem Grund: Update