Passt meine Hardware?

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne einen Hackintosh mit einen Dual-Boot (Windows) zusammenstellen.



    Ist es möglich mit folgenden Komponenten (insbesondere Mainboard) ?


    CPU: Intel Core i5-9400F

    Mainboard: ASUS ROG Strix H370i Gaming (mATX, Intel H370, 2x DDR4-Speicher, USB 3.1, M.2 Schnittstelle)

    Hier mache ich mir Sorgen. Ich habe bereits gelesen, dass der Z370 Chipset das Optimale sei, aber wie ist es mit dem H370? Hat es irgendwelche Probleme (NVRAM)?

    RAM: Noch nicht gekauft

    GPU: Noch nicht gekauft aber am besten eine AMD RX5600 XT



    Vielen Dank und ich freue mich auf eure Antworten :-)

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :welcome2:

    Sollte laufen...

  • Dr.Stein

    Hat den Titel des Themas von „Passt mein Hardware?“ zu „Passt meine Hardware?“ geändert.
  • Vielen Dank theCurseOfHackintosh! Werden alle Funktionen laufen (verständlich nicht alle) oder gibt es bereits bekannte Funktionen die nicht vorhanden sein werden?

  • Mir fällt da nichts ein, was nicht laufen soll. Habe das Board aber nicht.

    Die Hardware dann bitte in das Profil / die Signatur eintragen ;)

  • Wie sieht es denn mit wlan aus? :p


    Für RAM vilt den aegis g skill 16 GB.


    Was willst du denn mit dem Ding machen? (wegen der GraKa) :/ hackdadaniel

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • WLAN wurde nicht erwähnt... Brauchst du das? hackdadaniel

  • Achso, das klingt schon mal gut, Wlan ist bei mir nicht so wichtig da ich einen ziemlich guten LAN Anschluss hab. Hauptsächlich werde ich in MacOS Video Editing und Machine Learning (ziemlich rechenaufwendig, großteils auf der Cloud) machen. In Windows ehr in Richtung Gaming.

  • Welches Budget willst du ausgeben?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Für das ganze System ca. 500-600€ (die meisten Teile bekomme ich aus China her) die GPU werde ich hier kaufen und dafür möchte ich nicht mehr als 225€ ausgeben. Ich hab teilweise schon ziemlich gute Angebote für den RX 5600 XT auf Ebay gesehen. Für andere Optionen bin ich aber noch offen.

  • Ich würde lieber mit der rx 580 gehen. Entscheidung liegt bei dir. :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Danke Basti Wolf. Auf dem ersten Blick kommt er mir ein wenig schwach vor, aber das werde ich mir noch genauer anschauen. Gibt es bestimmte Gründe warum du mir den empfehlst? Ist der einfacher zum installieren?

  • Die Treiber für Navi sind unter macOS nicht "so gut".. Sonst gibts noch RX Vega.

  • Außerdem ist die rx 580 billiger, hat 8gb anstatt nur 6gb, ist stromsparender und läuft sehr stabil unter osx :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Basti Wolf  theCurseOfHackintosh Achso, vielen Dank, dann werde ich mir mal die rx580 und die Vega 56 anschauen, läuft die rx 590 auch gut?


    Noch eine Frage zu dem Mainboard ^^, ich habe gemerkt, dass ein Z370i Gaming (auch von ROG Strix) verfügbar ist, der ist leider nur gebraucht.

    Jetzt habe ich bereits einen neuen H370i Gaming gekauft und kann ihn nicht zurückgeben. Wenn ich mich für den z370i entscheiden würde, müsste ich den H370i auf Ebay verkaufen (beide bekomm ich für ca.70 Euro). Lohnt es sich, den z370i zu kaufen, oder macht es nicht so viel aus? (Btw. ich werde mein RAM und CPU nicht overclocken)

  • Der Vorteil vom z wäre, dass der RAM mit takt laufen sollte. Muss aber nicht sein, da du keine K CPU hast. Da reicht das h Board auch...

  • Gibt es auch Unterschiede auf der Software Seite (MacOS Support)? Ich habe gelesen, dass der z370 der beste Board wäre, und dass der H370 nicht so optimal ist.

  • H Boards laufen auch gut. Ich hatte ein H170M-D3H und das war meiner Meinung nach sogar besser für hackintosh als das Z170m-d3h (obwohl ich das z nie hatte). Mein b75 läuft auch gut.

  • Achso, perfekt, danke! Dann nehme ich an, dass der NVRAM auch bei dem läuft, oder? Es gab anscheinend mal Probleme mit der NVRAM bei allen Boards außer die Z370

  • Ich weiß es nicht. Habe leider kein 3xx Board...

    Bei Z390 gibt es Probleme mit nvram...

  • Bei der rx590 musst du aufpassen bei der fatboy rx 590 gibt es massive Probleme, außerdem sehe ich keinen Grund warum du statt einer rx 580 die 590 nehmen solltest. Die vega 56 bring mehr Leistung, hat aber auch einen deutlich höheren Stromverbrauch.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)