Updaten, aber wie?

  • updaten tue ich in dem ich doch die OC Daten aus der jetzigen EFI nehme und sie dann in OC 0.6.0 packe (also Daten aus der EFI in den heruntergeladenen OC Ordner packe richtig?)



    Links ist die EFI und rechts ist der OC 0.6.0 Ordner ist das dann so richtig?

  • Die Config musst du auch anpassen. Du musst Dateien von dem alten, und von dem Neuen übernehmen...

  • Was genau muss ich anpassen oder kann ich die die ich jetzt nehme weiterhin nutzen?

  • Mach erstmal ein Backup deiner bisherigen EFI. Kopiere die einfach auf einen mit FAT32 formatierten Stick, dann kannst du davon booten, indem du den Stick im BIOS Bootmenü per F12 oder F8 auswählst. In der EFI auf dem Stick ersetzt du dann die alten Dateien mit den neuen Dateien der 0.6.0. Deine config.plist kannst du behalten, solltest sie jedoch mit der neuen Sample.plist vergleichen und dementsprechend anpassen. Dann versuche mit dem Stick zu booten. Wenn was nicht klappt, hast du noch deine Original EFI auf der Platte wovon du normal booten kannst wie zuvor.


    Edit: Das im Screenshot musst du erneuern


    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Umgekehrt, die im Screenshot musst du in deiner jetzigen EFI erneuern. Bzw. OpenCanopy.efi braucht man nur, wenn man das Grafische Bootmenü haben will. Dazu sind aber dann auch wieder einige anpassungen nötig, also lass die OpenCanopy.efi erstmal weg.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...