macOS Catalina zu Big Sur Update funktioniert nicht

  • Moin zusammen,


    ich brauche mal eure Hilfe.


    Ich versuche grad zum zweiten mal auf Big Sur zu updaten, aber ich bleibe ständig an ein und der selben Stelle hängen:





    Ich habe mal meine config.plist angehangen. Die EFI ist leider zu gross.


    Habe die Kexts über die Nightly-Funktion von Kext-Updater geladen. Also sind die aktuellsten.

    Vor dem Boot habe ich nochmal den NVRAM zurückgesetzt um keine Altlasten in den Boot reinzuschleifen, daran kann es also auch nicht liegen.


    OpenCore ist die aktuellste Nightly-Version von gestern.


    Wäre super, wenn irgendwer ne Idee hat. Ich bin langsam am verzweifeln.


    Danke schon mal im Voraus.

    Dateien

    • config.plist

      (19,91 kB, 185 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß

    Doc


    Systeme:

  • wenn du den apple-ordner entfernst ist der efiordner schonmal kleiner ;)


    lg

  • Habe einfach mal die Resources rausgeworfen. In der Zip ist der Inhalt vom OC-Ordner. ist denke ich das wichtigste.

    Dateien

    • OC.zip

      (2,45 MB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß

    Doc


    Systeme:

  • Ich bin auf 10.15.5.

    Dann liegt es sehr wahrscheinlich daran. Ich update eben auf 10.15.6 und melde mich damit dann nochmal...

    Danke für den Hinweis. Ich wäre da nie drauf gekommen.


    karacho Also hab die Beta gerade neu geladen, aber beim Install werde ich ausgelogged anstatt, dass der PC neu startet. Ich denke das soll nicht so?

    Gruß

    Doc


    Systeme:

    Einmal editiert, zuletzt von Doctor ()

  • Eigentlich soll das nicht so sein. Versuche doch mal, einen Installationsstick von der Big Sur Beta.app zu erstellen und ein Fresh Install zu machen. Hier der direkte Link zur .pkg -> http://swcdn.apple.com/content…ptis/InstallAssistant.pkg


    Nach dem Download die .pkg anklicken und installieren lassen. Das dauert nur einige Sekunden, danach findest du die Installer App im Programme Ordner und kannst per createinstallmedia deinen Stick erstellen.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Fresh Install lief dann, danke dir!

    Gruß

    Doc


    Systeme:

  • Habe jetzt halt noch andere Probleme, aber da kannst du mir wohl eher weniger helfen. :D

    Gruß

    Doc


    Systeme:

  • Hmm, wenn's um deine iGPU geht, da kann ich dir dann leider, zwecks fehlender HW, keine große Hilfe sein, sorry. Ich kann es halt nicht testen. Wenn's was anderes ist, dann mach bitte einen anderen Thread auf, denn dein Ursprüngliches Problem im Threadtitel ist dann ja wohl gelöst? Oder?

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • mach bitte einen anderen Thread auf, denn dein Ursprüngliches Problem im Threadtitel ist dann ja wohl gelöst?

    Threadtitel kann man ändern/anpassen - machen Viele so. Aber der Faden ist hier durchgängiger, weil es immer noch um den selben Rechner geht. ;)