X299 & X570 in einem Case

  • Ich bin auch immer wieder dabei mein Case auf Vordermann zu Bringen .... es ist noch nicht fertig .... aber es sieht schon nicht schlecht aus wie ich finde.... für Verbesserungen bin ich offen also falls ihr Tipps habt her damit

  • Ich persönliche tue mich mit Verbindungsstücken schwer, entsprechend gebogen sieht in meinen Augen schöner aus aber das ist mein eigener Geschmack.

    Ansonsten ein schicker und aufgeräumter PC Table. :)


    Was ist den das für ein Monitor ?

  • Der Monitor ist ein Philips 49“499p9 den werde ich aber verkaufen und gegen den Samsung 49“ tauschen.


    du hast recht gebogen sieht besser aus nur ich hatte keine Lust alles neu zu machen ... Der Clean Install von Big Sur hat schon viel Zeit gefressen .... aber ich werde das noch Stück für Stück ändern die rechte Seite gefällt mir auch nicht mit dem V die werde ich als erstes ändern!


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Ich finde die Menü führung nicht so gut und ich möchte auf mind.120 Hz der Philips macht 70 Hz


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon

  • Sieht eigentlich schon nett aus, dieses sei vorweg gesagt. Meine Anmerkungen folgen:


    Da die M2 da eh schon startbereit absteht, pack doch da einen unnötigen Block drauf dann ist da unten nicht so ein Zick Zack.

    Btw es gibt bestimmte Größen Außendurchmesser Rohre auch bereits gebogen zum kaufen auch Metall.
    Die kurzen Verbindungen eventuell mal mit einem Winkel checken ggf Rohr kürzen oder längeres einbauen zb beim x570 oberhalb des CPU Blocks dann kommst du besser beim Ablasshahn in Waage & Winkel.


    |Asus Z270 rog strix i|7700k|32gb |Vega 64 Liquid|Sonoma {OC}
    |Asus Z370 rog strix i|8700k|32gb |Vega Frontier Liquid | Sonoma {OC}

    |Asrock Z490 phantom gaming itx/tb3|i9 10850K|32gb|RX 6800XT|Sonoma {OC}/Win 11 Pro
    |Asus Zenbook UX3410UA macOS Ventura{OC}|MacBook Pro mid 2009| 10.6.8& 10.15

    |Macbook 4.1 |10.6.8 & ELIVE OS

    |MacBook Air M1 13'2020

  • Optik natürlich top, aber ich habe mal eine praktische Frage. Kann man an so einem Fetten Tisch überhaupt sitzen? ich habe mir das gerade mal bei mir angeschaut, mehr als 20cm Luft habe ich zwischen Arbeitsplatte und Oberschenkel nicht.

  • Erinnert mich durch diese NEON-Beleuchtungen stark an TRON bzw. TRON Legacy.


    Mich persönlich würde das irritieren und zu sehr vom Geschehen auf dem Monitor ablenken, von der optischen Wirkung von unten her ganz abgesehen. Da bekämen meine Augen Schwierigkeiten.

    Wenn ich meinen Rechner fertig gestellt habe, bin ich froh, wenn ich den Deckel schließe und nichts mehr flimmert & flackert (auch nicht durch Seitenscheiben à-la Herbertstr.), außer es passiert auf dem Monitor vor mir.

    So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker und über die kann man ja bekanntlich nicht streiten. ;)


    Nachtrag:


    Der Monitor schaut lecker aus (der Preis auch ;) )

    Wie hält er es mit der Standfestigkeit (seitliches Gekippe) bei einem Fuß in der Mitte?

    TV-Geräte gleicher Größe haben rechts und links je einen Fuß, um genau das Kippen zu verhinden. Mich nervt das schon beim normalem 27"-Monitor mit einem Wackel-Standfuß, wenn ich dagegen stoße. Da waren die DELL in der Hinsicht meist die große Ausnahme.

  • DataV ja Mann kann dran Sitzen allerdings auch nur genau in der Mitte hin und her rutschen ist da nicht möglich aber es ist Ok


    Windows 11 Pro / Ventura 13,2a

      Ryzentosh: RYZEN 7950X

      Gigabyte Aorus X670E MASTER

           64 GB DDR4 6000 MHZ   

    1TB NVME WD SN850X

    1TB Fire Cuda 530

          Grafikkarte 6800XT Red Dragon