1 Gpu Für Windows und 1 Für Mac Os wie?

  • Hi Habe Dass Problem Dass meine Gtx 970 Nicht Mit Catalina Kompatibel ist deswegen habe ich meine Gtx 660 Ti eingebaut um es zu installieren usw.

    was auch einwandfrei Funktioniert nur möchte ich unter Windows 10 Meine Gtx 970 Benutzen nur ist es blöd jedes mal die grafikkarten umzubauen

    ist dass irgendwie anders Möglich

  • Bist du mit deiner GTX 970 an irgendwelche Programme gebunden oder geht es dir nur um die Leistung dieser?


    Wenn es nur um die Leistung geht, GTX 970 und 660 Ti verkaufen, dafür eine RX 580 mit 8GB kaufen, schon ist dein GPU Problem gelöst. Gebraucht mit 2 Jahre Restgarantie und mehr, gibt es die schon für 100 Euro bei Kleinanzeigen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • jagut,so würde es auch gehen aber gibt es sonst keine möglichkeit?

  • per DeviceProperties könnte es gehen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Könntest du mir erklären wie dass funktioniert 😅

  • Leider keine Zufriedenstellende, außerdem wäre für dich Catalina das letzte macOS was eine Nvidia noch unterstützt.

    Mal ganz ehrlich, wenn du beide GPU's verkaufst, dir dafür eine RX580 mit 8GB einbaust, die 15% schneller als eine 970 ist und du die nächsten Jahre keine Probleme mit Updates hast, ist es alle mal besser als den sinnlosen Aufwand zu betreiben, der so wie so nicht richtig funktioniert.

    Was funktioniert ist, wenn du eine starke CPU mit iGPU hättest und diese für macOS nutzen möchtest, dann könnte man die GPU per WEG komplett abschalten.


    Aber diese mit zwei GPU`s hatte ich auch schon probiert, die GTX 1080 für Windows und eine RX580 für macOS und es ist nicht zufriedenstellend gewesen das Ergebnis, am ende habe ich mir eine Vega56 eingebaut.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    Einmal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • außerdem wäre für dich Catalina das letzte macOS was eine Nvidia noch unterstützt.

    seit wann? Für die Nvidia ist bei High Sierra Ende im Gelände


    Edit, sehe grade die 660ti, ok die geht ja noch in Cat.

    Man sollte eben alles lesen[floet]

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Habe nun was gefunden.

    Nachdem ich Catalina Gebootet Habe Stecke ich einfach die Die Kabel um in die 660Ti so funktioniert es bei mir