RX 570 probleme

  • Wenn das unter Windows ebenfalls passiert, darf man da ruhig von nem Hardware Defekt ausgehen.

  • update: die karte ist defekt. Hab mir eine rx 5500xt geholt.


    Immer noch probleme, beim booten kriege ich ein blackscreen. Nur Im sicheren start komme ich ins System

    Bootarg agpdpikera ist drin

  • hallo zusammen

    Wieder ich wieder probleme.

    Ich habe mir nach der defekten rx570 eine Sapphire Pulse Radeon RX 5500 XT 8G 8 GB GDDR6 HDMI, 3x DP geholt. Leider kann ich damit auch nicht mehr booten. Nach dem Ladebalken blinkt der Monitor und der Rechner verliert die Verbindung zum Monitor.

    Hab neueste catalina drauf und mit meiner alten gt710 funktioniert alles ohne probleme.

    Ich hab die bootargs mit agpdpikera ergänzt.

    Bin offen für vorschläge

  • Dafür musst du aber keinen neuen Thread eröffnen.

    Bitte editiere deinen letzten Post, wenn du keinen neuen Beitrag in deinem vorhandenen Thread erstellen kannst.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hallo,

    da du hdmi sowie dp an der graka hast, vom monitor weiß ich nix- .

    • wie welcher ausgang geht in welchen eingang? vielleicht kann man so das resultat eingrenzen,
    • desweiteren- schonmal - Opencore mit verbose probieren. Entweder in die config eintragen, oder "Wintaste V" vor der Auswahl

    lg

  • danke für die rückmeldung

    Den ersten vorschlag habe ich nicht verstanden, den zweiten werde ich anwenden

    hallo,

    da du hdmi sowie dp an der graka hast, vom monitor weiß ich nix- .

    • wie welcher ausgang geht in welchen eingang? vielleicht kann man so das resultat eingrenzen,
    • desweiteren- schonmal - Opencore mit verbose probieren. Entweder in die config eintragen, oder "Wintaste V" vor der Auswahl

    lg

  • zu 1. , wenn du deine grafikkarte nicht via kabel verbindest hast du logischerweise kein bild, oder geschiet das drahtlos?

    du schreibst das deine einmal hdmi und 3x displayport als ausgang hat- insofern wäre es hilfreich zu wissen,

    • ob du den hdmi-ausgang + kabel in deinen hdmi-eingang des monitors steckst
    • oder ob du einen der 3 displayportausgänge via kabel mit deinem hdmi-eingang vom monitor verbindest
    • oder ob du einen der displayportausgänge mit einem displayporteingang via kabel deines monitors verbindest


    das alles weiß ich nicht und kann es anhand deiner angaben auch nicht deuten, derlei kombinationen sind da möglich, und da wird derzeit nur einer der displayportausgänge deiner graka benutzt. sowie dein monitor , von dem man nix weiß


    lg :)

  • ich benutzte dp zu dp ^^


    update mit verbose komme ich ins system rein

    Komisch....


    Update 2:

    Kann mir jemand sagen was ich jetzt zerschossen habe?

    Bekomme ein panic


    update 3:

    Problem von update 2 behoben, in dem ich eine äöter config.plist genommen habe. Jedoch komme ich wieder nicht ins System

    Dateien

    • IMG_5645.zip

      (24,74 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2 Mal editiert, zuletzt von bobby6464 ()

  • Wie hast du denn deinen Hackintosh aufgesetzt?

    ...nur noch ein paar Jahre bis zur Rente.


    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7-6700K 4x4.0GHz 8MB-L3 Turbo