High Sierra Brauch mehrere Anläufe beim Boot

  • Wende mich mit diesem Problem Mal direkt an den User LuckyOldMan, da mir bekannt ist dass er die fast identische Hardware am laufen hat.

    Mein Problem ist, das ich aus clover heraus, immer unterschiedlich viel Anläufe brauche, high Sierra zu booten, Mal geht's beim ersten Mal, Mal beim dritten Mal, Mal erst beim sechsten Mal.


    Also immer unterschiedlich, vielleicht weisst du wo ich da ansetzen kann ?


    Welche smbios Nummer benutzt du zb ?

    Bei mir ist es Mac Mini 5.1.

    Habe die config plist ja aus diesem Thread hier DSDT und Clover Ordner Komplet Fujitsu Q900 übernommenen.


    Oder hat es vielleicht mit dem optiofix zu tun ?

    Sonnst läuft bisher alles super bis jetzt.


    Ansonsten, bin ich natürlich auch von anderen Usern nicht abgeneigt Tipps anzunehmen.


    Lg blaze1984