Aorus Master möchte gern ein Hackintosh sein

  • Hallo in die Runde,


    seit ein paar Tagen juckt es in den Fingern mein Aorus Master in ein Hackintosh Pro zu verwandeln. Auf Github habe ich dazu auch schon einen passenden Efi Ordner gefunden, welchen ich bevor ich anfange mit aktuellen Kexten versehen hab. Könnt ihr da mal drüber schauen ob das so passt oder was weg kann? Ich hab die EFI auch mal angehangen. Das einzige was fehlt ist der Resources Ordner da die zip sonst das Upload Limit sprengt.


    In der Vergangenheit war ich mit Clover unterwegs, da aber OpenCore der neue Standard sein wird möchte ich mich dem gleich auch widmen. Hier hatte ich nur noch keinerlei Berührungspunkte worauf ich achten muss.

    Dateien

    • EFI.zip

      (5,34 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • hier im Forum geistern so viele OC-EFIs rum welche mit einem Gigabyte Z390 und einem i9 9900K laufen, da findest du bestimmt was funktionierendes wenn du mal suchst.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • wenn du OC verstehen möchtest würde ich hier anfangen: https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/

    • Apple Mac Studio | M1 Ultra | 64GB RAM | 1TB
    • PowerMac G5 | Dual 2GHz | 8GB RAM | GeForce 6800 Ultra DDL
    • AMD Ryzen 9 3950X | ASUS Strix X570-I Gaming | 64GB DDR4-3600 CL16 RAM | Corsair MP600 M.2 NVMe | Radeon RX 6900 XT | Phanteks Enthoo Evolv Shift | Custom Loop | MacOS 12 | OpenCore
      Ryzen MacPro | EFI | RadeonSensor | Aureal
  • hallo Applewoi ich habe deine Config mal angeschaut, sieht doch ganz gut aus, bis auf paar Kleinigkeiten ....an bei mal eine "korrigierte Version "

    boote mal damit , und zeige hier das Ergebnis...

    Du solltest auch immer darauf achten die neuesten Versionen von Drivern und kexten zu nehmen..