100%|DELL OPTIPLEX 3070 MFF BigSur 11.1 OPENCORE 6.6 With GUI

  • Hallo zusammen,


    hatte zuvor Clover über mein Dell Optiplex 3070 am laufen. Nun wollte ich auf PC überstiegen und habe mich auf die Arbeit gemacht. Nach vielen versuchen habe ich endlich ein zu 100% fähiges Catalina 10.15.6 am laufen.


    Alles auch HDMI und DVI sowie DP funkten wie sie es sollen. Bei Problemen könnt Ihr gerne schreiben.

    Leider habe ich es nicht geschafft es auch auf Big Sur zum laufen zu bringen. Werde hierzu im Forum ein neuen Beitrag eröffnen müssen. Komme da einfach nicht weiter.


    Update: Die EFI wurde ein bisschen modeniesert! :) Boot mit logo und update auf OC 6.6. Alles bestens bis auf dem Sleep der nach dem Update auf 11.1 irgendwie nicht funkt.

    Dateien

    4 Mal editiert, zuletzt von bfrorum () aus folgendem Grund: Update OpenCore auf 6.6 mit BootLogo

  • bfrorum

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Weil dein OpenCore und deine kexte veraltet sind.

    :) ja da hast du recht. Ich hab mal alles laufen neusten stand der Tatsachen gebracht und tadaaa... :) Herzlichen Dank dir karacho

  • Hi Jungs,


    Weil wir gerade beim OPTIPLEX Thema sind.

    Wer Erfahrungen mit 7020 ?

  • Hi Jungs,


    Weil wir gerade beim OPTIPLEX Thema sind.

    Wer Erfahrungen mit 7020 ?

    Hey DerTsching,


    kannst mal dieses hier ausprobieren.

  • Hey DerTsching,


    kannst mal dieses hier ausprobieren.

    Danke


    Habe die EFI auf 060 upgedatet, aber leider steht der BOOT schon am Anfang.

    Auch mit der Original EFI komm ich nicht weiter.


    Hab ich im BIOS was übersehen?


    Hätte wer bitte eine Idee?


    glg

  • Habe mein EFI, die ich auch dem neusten Stand der Dinge gemacht habe, anbei gepostet. Ich benutze seit Big Sur Beta 2 macOS 11 und habe keinerlei Probleme. Sogar mein iPhone klingelt am Rechner :)


    Alle kext und OC sind auf dem neuesten stand. Benutzt Zurzeit Catalina 10.15.7 und Big Sur Beta 8 zusammen. Meine Hauptsystem ist aber Big Sur.


    Probierts mal aus. Viel Spass damit

  • bfrorum

    Kann man bei dir auch zwei Monitore parallel nutzen? Einer HDMI und der andere über DVI.

    Oder funktioniert immer nur ein Monitor?


    1.
    Hackintosh

    Asus Prime Z390-A

    I5-8400

    Intel UHD 630

    16GB Arbeitsspeicher

    1TB WD Black 850SN NVME M.2 ( Ventura )

    1TB Samsung 970 NVME M.2 (Windows 11Pro)

    WLAN-Bluetooth Fenvi T919

    MacOS Ventura 13.0

    Opencore 0.8.5


    2.

    MacMini M1,

    8GB Arbeitsspeicher

    512GB SSD

    Monterey 12.1

  • Guten Tag,


    dabei muss ich auch erwähnen, dass die Serien 3070 / 5070 / 7070 kommen entweder mit Coffee Lake oder Cannon Lake Prozessoren. Die Modellen heißen aber immer noch gleich.

    Deswegen, checkt eure System erstmal.


    Ich habe deinen config.plist angeschaut, dein System ist bestimmt auf Cannon Lake

  • bfrorum

    Kann man bei dir auch zwei Monitore parallel nutzen? Einer HDMI und der andere über DVI.

    Oder funktioniert immer nur ein Monitor?


    nein, leider nicht. İch have inzwichen schon die akutellsten kext mit der OC 6.4. Geht immer noch nicht.

  • bfrorum

    Hat den Titel des Themas von „100%|DELL OPTIPLEX 3070 MFF CATALINA 10.15.6 OPENCORE“ zu „100%|DELL OPTIPLEX 3070 MFF BigSur 11.1 OPENCORE 6.6 With GUI“ geändert.
  • auf die Startseite habe ich das Update mit OpenCore 6.6 mit den Bootlogo gepostet.


    Vielspass damit!

  • Update auf OC 0.6.8

    HIER GEHT LANG