OpenCore GA-Z270X Gaming K5

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte mir ein OpenCore-EFI zusammenbauen bestehend aus folgenden Komponenten:



    Dennoch möchte ich nicht bei Null anfängen, warum das Rad neuerfinden? Hat jemand eine bereits funktionsfähige EFI für diesen Zweck? Z170, Z270, Z370 sollten die Unterschiede nicht so groß sein. Mit propertree und seiner Snapshot-Funktion habe ich mich bereits befasst.


    Mein Board hat keine Spezialitäten wie WIFI, Bluetooth oder Thunderbolt und ist auch kein Laptop.


    Mit der Bitte um Mithilfe. Als Ergebnis sehe ich eine kleine, schlanke EFI-OpenCore-Umgebung, die wir hier präsentieren könnten.


    Danke!


    ... habe dann schon einmal angefangen die EFI-OC zu bauen, einmal bin ich durch und die EFI ist auf nen Stick

    ... wie kann ich den Fontsize einstellen, habe winzigen Text beim Picker und den -verbose Zeilen

    ... und auch schon einen Dump, den ich präsentieren möchte

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

    Einmal editiert, zuletzt von HAI () aus folgendem Grund: angefangen

  • Moin,


    ich kann dir diese Tutorial an's Herz legen.

    Mir hat es sehr geholfen. Da wären Deine Problemchen mit dem Verbose Mode und dem Picker schnell behoben. dortania


    Es gibt hier sicher auch ne Menge Input dazu.


    Gruß

    IMacPro 1.1 - Monterey 12.3 / OC 079
    Gigabyte Z170 XP SLI
    Intel CPU i7 6700k @4,6 GHz
    48 GB DDR 4 Ram @2666 MHz
    RX 5600XT 6GB
    1TB . M2 WD Black
    Broadcom BT / Wlan Combo (OOB Device)

  • Ok, die Auflösung steht in UEFI/resolution, die habe ich auf die 1920x1080 gesetzt. Die war vorher auf "max", Voreinstellung.


    Folgenden Panic bekomme ich beim Booten und der Rechner bleibt stehen.


    Bootpicker:



    Kernel Panic:



    Was ist zu tun?


    Ohne die 3 *.aml bekomme ich folgenden Panic:



    Welche aml's sind notwendig?

    Dateien

    • EFI.zip

      (1,97 MB, 64 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams

    2 Mal editiert, zuletzt von HAI ()

  • @5T33Z0

    Was möchtest Du mir damit sagen? Was bedeutet das für mich?

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams