OSX Mojave- DRM Videos

  • hallo zusammen.

    Nun habe ich es geschafft meinem kleinem NUC Mojave bei zu bringen.

    Was nicht läuft sind folgende Sachen.

    Videos von Amazon ,Netflix und Apple.

    Was kann ich tun um das hin zu bekommen

    Mein Kartenleser geht leider auch nicht.

    Wie erstelle ich mir eine gültige Seriennummer, die auch bei Apple Bestand hat?


    Ich nutze zur zeit OSX Mojave Version 14.6


    Danke für die Hilfe im voraus.

  • Für Videos mal einen anderen Browser wie Firefox oder Chrome verwenden.


    Seriennummer kannst du neu generieren, indem du die config.plist aus der efi mit dem clover configurator öffnest und unter dem Reiter smbios die Seriennummer etc neu erstellst. Danach unbedingt prüfen, ob diese schon bei Apple hinterlegt ist. Sollte das so sein, den Vorgang wiederholen. Passt alles, die config.plist speichern und gerät neustarten.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • hallo zusammen

    bei der Seriennummer kommt der Hinweis Ungültige Seriennummer.

    kann ich die dann nehmen?

    bei den Videos laufen HD videos mit einem anderen Browser nur UHD videos werd nicht in 4K wiedergegeben weil kein DHCP Kopierschutz besteht sagt er mir .

    kann man da was machen?

  • Richtig dann kannst du diese nutzen :)

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Oh das ist super.

    weißt du vielleicht auch wie ich meinem Kleinen DRM unter Mojave bei Bringen kann?

    Denn es laufen leider auch keine Videos von appleTV+ und auch keine gekauften wegen dem HDMI Kopierschutz vermute ich, kann mich aber auch irren.

  • @Ralph66


    Ich hätte da eine Idee und wenn das funktioniert dann nur bei denn

    Nuc 8 i5/i7 , ich kann es nicht testen.


    Stell mal auf SMBIOS=MacBookPro15,2 um , SMBIOS und die Intel Grafik müssen zusammen passen sonnst wird DRM nicht funktionieren .

  • @OSX-Einsteiger

    hallo und danke für den Tipp.

    Leider hat das nicht funktioniert.

    Safari weigert sich weiter standhaft.

    Meine Gekauften Filme werden über Itunes leider auch nicht abgespielt.

    Leider auch keine UHD Filme bei von Prime oder Netflix.

    Das einzuge was jetzt geht, ist AppleTv +

    hat sonst noch einer eine IDee und wäre bitte so nett mir zu helfen.

    danke an alle hier im Forum im voraus für Eure Hilfe.

  • Kannst du mal deine EFI hier hochladen wollte mal da rein schauen.

    Sollten alle stricke reizen dann wurde ich es mit OpenCore versuchen.

  • Apple DRM (FairPlay) und IGPU ist nicht. Dafür brauchst du ne AMD GPU. Alle anderen Versuche sind Zeitverschwendung.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • CMMChris und wie läuft das dann wenn man einen originalen Mac Mini hat?

    Hat man dann einfach Pech gehabt?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Was hat der Mac Mini mit einem Hackintosh zu tun? Zwei Paar Schuhe.

    https://github.com/acidanthera/bugtracker/issues/586

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • Jono meint "was ist mit originalen macs (z.b. mac mini), die mit igpu laufen? gucken deren besitzer auch in die röhre, statt auf ihre filme?"

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist ERSTMAL WIEDER WEG!! nächster termin: fällt wg. lockdown leider aus

  • Das habe ich schon verstanden grt . Du aber meine Antwort offensichtlich nicht.

    VORERST BETEILIGE ICH MICH HIER NICHT MEHR. PER PN KÖNNT IHR MICH WEITERHIN ERREICHEN.


    LG Chris


    Meine Hardware:

  • hallo

    danke erst mal.

    Ich würde meine Evi hier hoch laden weiß aber leider nicht wie das geht und was ich noch dazu brauche habe das noch nie gemacht

    hatte jetzt hier im Forum gelesen das es gehen sol mit der Mojave version 14.0.

    aber wie könnte ich denn von 14.6 auf 14.0 zurück?

  • Die EFI kannst du komprimieren und dann unter Dateianhänge hochladen. Den Apple Ordner weglassen.

    Zurück kannst du nur wenn du ein entsprechendes Backup hast oder neu installieren wenn du den Installer noch hast

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Meine Systeme