Mainboard MSI H61MA-35 / Hardware Kompatibilität

  • MoinMoin !

    ..mein erster Gruß in die Runde .. jaja..Neuling..

    Hab dieses MSI H61MA-35 mit i3 2130 (TDP 65W) auf 1155-Sockel und mit Win7 laufen. Nachdem ich nun schon diesen und jenen Rechner kaufen wollte möchte ich nun doch erstmal fragen, ob dieses Board vllt eine Basis für einen Hacki sein kann, für den Anfang . Falls würde ich gern ne Grafikkarte kaufen, da auch bisschen Filmschnitt ( FinalCutProX ) auf dem Plan steht. Schön wär auch 'n Tip welche GraKa u Speicher passen könnten.

    Als Neuling in der Hackintosh-Sphäre fühle ich mich bisschen überfordert, nachdem ich nun zich Varianten von laufenden Konfigurationen auch per Video gesehen habe.. naja, vllt kennt ja jemand dieses board

    Grüße aus Berlin

    Jens Ecki

  • Was ist denn bei dir ein bisschen filmschnitt? Mit diesem alten i3 wird es da wohl eher eng werden :/

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Hey !

    ..Uiii ! Dank.

    ...naja..überredet. werd wohl doch gleich was anderes kaufen u doch schonmal für die nächsten 'viiielen' Monate vorsorgen.

    Der Plan :

    - Musikvideos und eher kleinere Filme mit Final Cut ProX und auch Lieder..

    - Musik / Gesang mit Logic bzw Adobe Audition


    ..entweder Richtung mini-PC ( also jedenfalls kleinerer Kasten...da kenn ich noch keinen mit richtiger GraKa )

    ..oder Laptop da ich viel unterwegs bin. Hab schon mit nem

    * Dell Latitude E7450 14" HD+ Ultrabook, Intel i7-5600U, 256GB SSD, 8GB RAM

    geliebäugelt gibts ja unter 300€.. würd aber auch bis 700 ausgeben.. hab schonNuc's Vorke V8 und diverse Laptops in Videos andere angeschaut

    ne mobile Lösung und vllt auch dualboot wäre perfekt. Hab im Feb ein Video gebastelt u zum Schluß hat mein Macbook von 2008 teils verpixelte Bilder rausgerendert.. Nun der nächste Anlauf.

    Danke schonmal für jeden Tip

    Gruß Ecki