MacOS High Sierra Installationsprobleme

  • Hallo,

    ich hatte vor MacOS High Sierra auf einem EasyNote LS11HR zu installieren. Leider hat dieser kein UEFI Bios, weshalb ich gerne wissen würde ob es für Clover eine extra Version für Legacy Bios gibt. Ich habe einen Bootstick mit BDUtility erstellt und Clover startet auch über diesen USB Stick.

    Als Vorlage für die Clover Dateien habe ich folgenden Thread benutzt: [99.9%] Packard Bell easynote TS11 HR hackintosh installieren

    Nachdem die MacOS HS Installation abgeschlossen war und der PC neugestartet war, habe ich "Boot MacOS from MacOS Heigh Sierra" gestartet. Nach einigen Minuten bekam ich jedoch die Meldung, dass es nicht möglich ist MacOS zu installieren.

    Clover Ordner ist im Anhang.

  • Wenn dein Geräte kein UEFI unterstützt muss clover auch als legacy installiert werden.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Wie genau mache ich das? Gibt es hier im Forum eine Anleitung dazu?

  • Guck doch mal die Fehlermeldung genau an: "Target disk is too small..."

  • Es ist egal, wie groß die Platte ist - es geht um die eingerichtete Partition bzw. Container.

  • Schau mal beim 2. Bild.. Du möchtest high Sierra.. Fällt dir dein Fehler auf?


    Hier mal ein Hinweis..

    1.4 Installation von OS X/macOS

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Laß bitte im Festplattendienstprogramm "Alle Geräte anzeigen" (Darstellung) und neuer Screenshot.

  • Hatte genau den gleichen Fehler bei mir musste ich die ganze Festplatte löschen dann hat es tadellos funktioniert

  • Basti Wolf Mein erster Hackintosh war mit High Sierra - und definitiv nicht in APFS formatiert.

    Es steht anders in der Anleitung, aber HFS+ sollte für High Sierra funktionieren.

  • g-force dachte hs benötigt unbedingt apfs zur Installation :/ da jedoch nicht so ist ziehe ich meinen Einwand zurück :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • aber HFS+ sollte für High Sierra funktionieren.

    Kann ich bestätigen; meine ersten HS-Installationen waren auch erst HFS+-basiert - inzwischen aber auf APFS umgestellt.


    Irgendwo habe ich auch mal gelesen, weshalb APFS empfohlen wird und wo die "Vorteile" liegen.

  • Es sollte aber definitiv nicht zu einer Fehlermeldung im Setup kommen, wenn mit HFS+ formatiert wurde.

  • dachte hs benötigt unbedingt apfs zur Installation

    Unsolid.kext verwenden, dann läuft es auch mit HFS+ (installation)...

  • Habe jetzt APFS benutzt und könnte so MacOS ohne Probleme installieren. Vielen Dank :)

    Jetzt bleibt nur noch die Frage, wie ich Clover auf meiner Festplatte installieren kann und ist es möglich Windows auch mit Clover zu starten?

  • Ich weiß genau was jetzt kommt von dir LuckyOldMan [hust]


    elias_bnr schaust du hier

    1.5 Clover auf die Festplatte; EFI-Ordner kopieren

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ja, ich dachte du wolltest dich nochmal zum post #17 zur Thematik "booten von der Festplatte" positionieren [hehee]

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)