MacOS High Sierra Installationsprobleme

  • Ich wollte damit einen kleinen Scherz zum Sonntag an dich richten mein lieber LuckyOldMan :p


    elias_bnr hatest du dir den guide mal angeschaut?

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Ich habe jetzt Clover auf der Festplatte installiert. Windows habe ich jetzt ebenfalls in Clover. Ich habe bei der Windows Installation bereits eine Festplatte für MacOS erstellt und wollte diese in APFS formatieren. Leider bekomme ich immer wieder eine Fehlermeldung.


    EDIT: Das Problem konnte ich beheben, indem ich eine EFI Partition erstellt habe auf der Festplatte. Die Partition konnte ich nun formatieren und MacOS wird gerade installiert.

  • Das Problem konnte ich beheben, indem ich eine EFI Partition erstellt habe auf der Festplatte.

    Du mußt nicht manuell eine EFI-Partition erstellen - das geht eigentlich im FDP auch garnicht.

    Wenn Du eine Festplatte (nicht Partition) mit GUID formatierst, dann wird automatische eine (im FDP unsichtbare) EFI erstellt.

  • Ich hatte die Festplatte mit einem Programm auf GUID umgestellt, damit die Daten alle noch drauf bleiben. Eine EFI Partition wurde dabei nicht erstellt, also habe ich in Windows eine manuell erstellt gehabt. Jetzt habe ich sowohl Windows als auch MacOS HS installieren können.

  • "Mit einem Programm" ist wahnsinnig hilfreich. Du, aber wenn es jetzt denn läuft...

    Da darf doch jeder seinen eigenen Weg gehen. Du darfst uns gerne veraten, wie es denn nun geklappt hat.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt