Windows 10 - Mac OS im Dualbetrieb / ASRock H110M-DGS R3.0

  • Thanks, muss ich die "Nightly weglöschen, oder wie müssen die Ordner heissen?"


  • nightly2 geuppt-clover, boot, und kexte aktualisiert auf nightly


    ich muß eben dazusagen ohne garantie das es läuft, finde ich bei clover eh schwieriger die sachen einzubinden via config.plist, das sehen andere bestimmt anders :)


    edit -habe den vorigen text hier ausversehen gelöscht, ich würde sagen die nacht ruft langsam.

    n8 :)

  • Jupp, bis morgen GN8 :) , Danke für die Unterstützung. Ich teste noch etwas ...


    EDIT: Bring alles nicht viel. CLOVER bootet nicht, siehe Kernel Panic oben ...


    OC teste ich dann, wenn ich den Adapter habe. Dachte es wäre bei diesem Hardware-System


    ASRock H110M-DGS R3.0 / AMI P 1.20

    16GB DIMM DDR4

    Intel Core i7-7700 CPU 3.60 GHz / Socket FC LGA 1151

    Nvidia Geforce GTX 1060 (6GB)

    SSD 1 TB WD SATA600


    alles etwas einfacher, nun gut kann man nix machen.


    Einmal editiert, zuletzt von topaLE ()

  • Mit DVI-D Adapter bootet die GTX1060 ebenfalls nicht und schaltet den Bildschirm ab. Habe nun die Grafik-Onboard aktiviert. Hiermit geht erstmal das Booten per Adapter an dem HDMI Monitor.


    Ich müsste doch meine OC Config nun irgendwie anhand der Geräte-ID ergänzen, oder? (WebDriver Nvidia ist installiert)

  • al6042

    Habe es nun nochmal mit deiner CLOVER Config versucht.


    NVidiaWebdriver sind für HS17G14019 installiert. (Hatte das vorher mit OC und interner Grafik gemacht). Mit OC komme ich leider nicht klar, da mir dort nicht klar ist wie ich in der .plist NVIDIAWeb aktiviere.


    Hatte nun in deiner Clover .plist kaum etwas verändert, nur die SMBIOS Daten neu generiert.


    Bleibt immer an der gleichen Stelle beim Booten hängen ...



    Weiß keinen Rat mehr welche Patches dort raus müssen oder geändert werden müssen.


    Aktuell ist die GTX1060 per DVI-Adapter /HDMI am Monitor angeschlossen.


    Füge nochmals die EFI-CLOVER bei. HardwareConfig unten Aktuelles Projekt.

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,94 MB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


  • Wenn der WebDriver installiert wurde, was in dem Photo anhand des NVDAStartupWeb.kext ersichtlich ist, müssen die folgenden beiden Einträge in der config.plist natürlich raus:

    Da sonst die Nvidia-Karte nicht angesprochen wird.

    Da dieser Inject nur für ältere Nvidia-Karten (bis zur 500er oder 600er-Serie) benötigt wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • al6042

    Habe die 2. Änderungen gemacht, jetzt bootet er bis zum Anmeldebildschirm


    Klick ich meinen Account an, kommt kurz schwarzer Blischirm mit weiteren Logdaten die ich nicht sehe, weil sehr schnell wieder zum Anmeldebildschirm springt.


    Kann ich das, was auf dem Monitor abgearbeitet wird, irgendwie mitloggen und als TXT auf dem Stick speichert, damit ich es auswerten kann?


    Vermute mal das die Nvidia Treiber nicht korrekt geladen werden. Ein User teilte mir auch mit, das eventuell die Treiber nach einem Reboot gelöscht werden und somit garnicht mehr im System vorhanden sind. Er hatte die Treiber extrahiert und als Verzeichnis mit auf den Stick gelegt, nur in welches Verzeichnis?


    Ich lege mal die von ihm mir zur Verfügung gestellten Treiber mit bei ...

    Dateien


  • topaLE

    Hat den Titel des Themas von „Windows 10 - Mac OS im Dualbetrieb / CLOVER vs. OC Configs“ zu „Windows 10 - Mac OS im Dualbetrieb / ASRock H110M-DGS R3.0“ geändert.
  • Ich gehe nicht davon aus, dass etwas mit dem Treiber nicht stimmt.

    Wenn du dich anmeldest, der Bildschirm sich verändert, dann aber zum Anmeldefenster zurück geht, hängt das meistens am User-Profil.

    Solltest du einen zweiten Benutzer auf der Kiste haben, versuche dich damit anzumelden.


    Hast du keinen, wirst du wahrscheinlich um eine Neuinstallation nicht herum kommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok, danke. Dann installiere ich nochmal HS neu mit deinem Stick. Dann müsste ich aber ja vorher in der config.plist wieder den Haken bei NviviaWeb rausnehmen, oder?


  • Nope, denn kannst du drinnen lassen.

    Der wird ja erst wirklich "aktiv", wenn der WebDriver installiert ist.


    Auch die anderen Haken aus den gestrigen Screenshots kannst du dir sparen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!