Nvidia GTX 970 WebDriver wird nicht aktiviert

  • Hallo Gemeinde,


    ich schliesse mich hier mal an, ohne einen neuen Thread aufzumachen.

    Mein Z420 mit Nvidia K5200 läuft super, allerdings läuft bei mir der WebTreiber nur, wenn ich in Clover unter Options bei Graphic den Haken zusätzlich noch bei "use Web Driver" setzte. Dann ist der Haken bei Nvidia Web Driver gesetzt. Boote ich normal steht er auf Default Driver. ( nvda_drv=1 ist eingetragen)

    Meine Os x Version ist 17G14042 und NVidia ist 387.10.10.10.140 (up to date )

    bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß

    2.) 10.14.6 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit Clover

    3.) 10.15.7 + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    5.) 10.6.3 auf eeePC

  • Habe schon länger keine nvidia GPU mehr, aber ... wenn du den Haken setzt bei Clover und das funktioniert, dann ist doch alles gut? Ich meine, dass ich auch immer den Haken setzen musste. Die Boot-Args hatte ich ansonsten glaube ich gar nicht nötig (da bin ich mir mit den Boot-Args gerade aber nicht 100% sicher.... so 90%)

  • Hallo,


    danke für die Antwort, aber ich möchte nicht jedesmal erst zu den Optionen wechseln, Haken setzten wieder raus zurück auf OSx und dann booten, das ist schon umständlich oder?


    Edit:

    Habe den "Fehler" gefunden, in der config.plist unter SystemParameter den Haken bei NvidiaWeb setzten und nu bootet er mit WebTreiber.


    Gruß

    2.) 10.14.6 auf x250 i7 2.6GHz 8GB HD5500 auf 500GB SSD mit Clover

    3.) 10.15.7 + Win10 auf Q520 mit OC

    4.) 10.10.5 auf AMD Phenom x6 II

    5.) 10.6.3 auf eeePC

    Edited once, last by wellini: neue erkenntniss ().