Catalina / Clover / X99 / 5820k / 16gb / R9 285 treibt mich zum Wahnsinn

  • Schönen guten Morgen,


    ich habe aus der Arbeit etwas "alte" Hardware abgestaubt, in ein schönes Gehäuse gepackt und gedacht ich probiere mich nach Jahren mal wieder an einem hacki.


    Ich habe einen Bootstick mit Clover und Catalina gebastelt und mich hier im Forum umgeschaut.

    Gestern war ich mit Troubleshooting beschäftigt weil nach dem Verbose immer das Bild schwarz wurde, war am ende die R9, mit ner alten ATI läufts weiter, nun hänge ich beim Applelogo mit dem "By using this software" Text und es geht nicht weiter.


    Bioseinstellungen hab ich soweit alles durch, VT-D ist aus und auch so sind alle empfohlenen Einstellungen gemacht.


    Das Board ist ein X99 Raider von MSI.


    im Anhang mal mein EFI Ordner.

    Ich bin was die Config.plist angeht nicht so versiert, sollte aber in meinen Augen auch alles passen.


    Wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar, langsam bin ich frustriert und am Ende ist es bestimmt ne Kleinigkeit..EFI.zip

  • Check alleine mal deine ACPI Patches, da steht viel Mist drin.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Check alleine mal deine ACPI Patches, da steht viel Mist drin.

    Oh weia, ich hab aktuell daheim nur ne Windows Maschine zum bearbeiten drinnen da muss ich mit dem Clover Editor über den Browser arbeiten, der Imac steht in der Arbeit, gibts ne "cleane" die man zum Testen mal nehmen könnte?
    Oder meinst du die ACPI Patches einfach mal rausschmeissen?


    In dem blöden Onlineeditor werden die auch irgendwie korrekt angezeigt, sind die Vorlagen von RehabMan

  • Nee passend zur Hardware einfügen und auch den Rest überarbeiten, was für ein X99 alles nötig ist an Patches und Einstellungen habe ich leider nicht auf der "Uhr".

    Auch nutze ich Clover schon lange nichtmehr. Aber eventuell findest du hier im Forum ja eine grundlegend funktionierende EFI, oder es findet sich jemand der sich damit auskennt.


    Jedoch wenn es schon bei den ACPI-Patches so komisch aussieht wird es wohl noch einige Problemchen mehr geben.


    Mit freundlichen Grüßen! Jens

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware: