Hackintosh Hilfe (I3 9100f, RX570, Asrock B365m Pro4)

  • Hey, ich besitze bereits einen Windows PC und hatte die Überlegung mir daraus einen Hackintosh zu bauen.

    Das einzige Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich die passende Anleitung für mein System finde.


    Meine Komponenten


    CPU: I3 9100f

    GPU: RX570 Rog Strix OC 8gb

    Mainboard: Asrock B365m Pro4

    Ram: 2x4gb Patriot Viper 4

    SSD: Samsung 850 evo 250gb

    HDD: Toshiba mk5061gsy


    Ich würde mich über jede Hilfe freuen!

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum Festus A. :welcome2:


    Deine hw sieht gut aus. Der Start ist hier :

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Lese die das mal durch und entscheide welchen bootloader du verwendet möchtest.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Ich habe mir das alles durchgelesen und werde dann Clover als Option nehmen, da ich damit und mit BDU ein wenig Erfahrungen gemacht habe.

  • macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Dann beginne hier und trage deine Hardware für deine Helfer in dein Profil ein :)

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Habe mich daran mal versucht. Ich habe mir eine Efi herausgesucht, eine config.plist für meine CPU gefunden und bekam dann folgende Fehlermeldung...

  • Wo hast du denn die efi her? Hast du das smbios entsprechend angepasst?

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Lad mal bitte deine efi hoch.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Ordner wie Themes, Apple kannst du fürs hochladen rausnehmen und dann ist die Datei entsprechend geeignet fürs hochladen ;)


    Also von dem Beitrag #1 kann die EFI nie sein .. da sind weder Patches eingetragen. Außerdem ist da ein SMBIOS hinterlegt?


    Bitte die entsprechende EFI aus dem 1. Beitrag verwenden.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Also ich konnte beide Ordner weder Themes noch Apple in meiner Efi finden.

  • Im Ordner "EFI" gibt es keinen Ordner "APPLE" und unter EFI/CLOVER kein themes?

    System 2: I7 3770, B75M-D3V, 8GB 1600 DDR3, Powercolor Red Dragon RX 570 8GB, Catalina 10.15.6 Beta, OZMOSIS und macOS Big Sur mit OpenCore/Ozmosis

    :hackintosh:

    !!Kein Support per PN!!

  • Efi / Apple ist nicht vorhanden. Efi / clover / Themes / allerdings schon...


    Nichts desto trotz solltest du dir einen eigenen neuen efi bzw clover Ordner erstellen.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Ok, ich versuche mich mal daran einen neuen Ordern zu erstllen. Gibt es eventuell irgendwelche Vorlagen die gut auf mein System passen würden? Besipielsweise die Config.plist oder der allgemeine Clover Ordner. Muss man da irgendetwas Großartiges beachten?

    Und danke schonmal für die antworten!

  • Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)


    In diesem thread im 1. Beitrag gibt es vorgefertigte clover Ordner mit entsprechenden beziehungen passend zu den jeweiligen CPUs. Du musst also wissen, zu welche Generation deine CPU gehört und dementsprechend nimmst du dir dann den richtig clover Ordner. Fügst diesen in den EFI Ordner ein und passt die config.plist an. Danach kannst du nochmal versuchen zu booten.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Alles klar, danke. Ich werde mich mal daran versuchen.

  • Wenn du entsprechend fertig bist dann versuch dein Glück. Sollte nichts gehen, meldest du dich und wir schauen drüber.

    Kein Support per Privatnachricht :)

  • Ich habe es mal wieder versucht und bekam dann wieder dieselbe Fehlermeldung. Liegt das vielleicht daran, dass ich die config falsch eingestellt habe?

    .

  • Lad mal die neue efi hoch ich pass es an.

    Kein Support per Privatnachricht :)