LENOVO THINKCENTRE M92 TINY

  • Guten Tag. Ich habe bei meinen Eltern im Keller den M92 Tiny gefunden. Hab ja auch schon paar videos angeguckt aber irgendwie bekomme ich es doch nicht hin. Die Daten von Tiny sind Intel i5 3470 T 4 GB RAM und 128GB SSD. Ich hab es mit Catalina versucht und irgendwie bleibt es immer bei IOCONSOLEUSERS: GIOSCREENLOCKSTATE 3, HS 0, BS 0, NOW 0, SM 0X0 hängen. Ich komme nicht weiter. Ich würde mich über Ratschläge freuen. Ist mein erstes Hackintosh. Und ich habe es in Clover gemacht.

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Und der nächste Kandidat, der seine Frage in "Anleitungen" postet...


    Trotzdem ein "Herzlich Willkommen" im Forum!

    Bitte trage die Hardware-Info in dein Benutzer-Profil ein, damit wir helfen können.

  • M92P Thinkcentre funktioniert laut reddit, aber M92 weiß ich nicht. Die Fehlermeldung steht glaube ich in Zusammenhang mit der internen Grafikkarte. Jedes Mal, wenn man diesen Error recherchiert stößt man auf endlos lange Threads. Sie beinhalten meistens, die interne Grafikkarte zu umgehen und ne "richtige" zu benutzen


    Kannst du da im BIOS etwas anderes als IGD auswählen unter "Select active video"?

  • Ja da kann ich noch auf Auto setzen. Kann es damit auch zusammen hängen das ich gestern nur vga Kabel benutzt habe und nicht den DisplayPort? Die anderen treads hab ich auch schon bisschen gelesen und wirklich geholfen hat es nicht

  • Man beachte den Absatz bezüglich CPU/GPU: "Den ursprünglich verbauten i3-3220T mit HD 2500 habe ich gegen einen i3-3225 mit HD 4000 getauscht. Das Problem war die HD 2500 welche sich absolut nicht mit MacOS vertragen hat."


    Also first order of Business anscheinend: andere CPU besorgen. ;)

  • Also wenn ich mir die Daten vom Prozessor anschaue, denke ich mal das es nichts wird mit Catalina ...

    Intel® HD-Grafik 2500


    außer die lässt sich komplett deaktivieren und man kann ne AMD Graka einbauen.


    Mit freundlichen Grüßen! Jens


    theCurseOfHackintosh Ja hab mir das Teil mal angeschaut, da bleibt also nur ne andere CPU (falls die gesockelt ist)

    Wobei, falls das möglich ist, wieder drauf geachtet werden muß das die CPU nich zuviel Strom braucht.


    [wech]

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Wie willst du da eine gpu einbauen? Die ist gleich groß wie der PC :D

  • Es gibt low profile GPUs die da rein passen, aber welche da kompatibel sind, kein plan. Ich glaube ein CPU Upgrade ist die einfachere und günstigere Lösung.


    EDIT: Ich habe "Tiny" übersehen. Tiny = kein Platz für GPU. ;)

  • Glaube nicht, dass im m92 tiny eine Low Profile reinpasst. CPU Tausch...

    https://cdn.arstechnica.net/wp…/2012/08/M92p-innards.jpg

  • also bleibt nur der Tausch der CPU


    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • der i7 3770T wird wahrscheinlich schon zuviel Strom brauchen ... :/

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Nein, ich vermute, der wird dem I3 ähnlich sein...


    Edit: 10W mehr...

  • Der hat eine tdp von 65W, der I7 3770t 45W, und der originale I3 35W...