Brauche eine Empfehlung

  • Hallo Leute.


    Ich möchte eventuell ein neues System aufsetzen auf Basis X299 und Intel 10980XE.

    Welches Board würdet Ihr mir empfehlen ?


    Da ich derzeit 3 NVMe SSDs nutze soweit eine Vega64 und eine Smalltree 10G LWL-Karte sollte das vorgeschlagene Board genügend PCIe Lanes an den entsprechenden Slots zur Verfügung stellen.

    DSM2 Du kennst dich doch mit dieser Plattform hervorragend aus. Derzeit benutze ich das Designare EX das ich mal von dir gekauft habe mit einem 7980XE - hast du eine gute Empfehlung für mich?


    Vielen Dank vorab.

    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Danke Dir DSM


    Allerdings brauche ich keine 10G-Lan-Anschlüsse an dem Board weil die für Kupfer sind und ich LWL nutze und somit auf alle Fälle die Smalltree-Karte stecken muss

    Gibt es das Board auch ohne 10G und ansonsten identisch ?


    Und ich sollte OpenCore statt Clover nutzen ?



    lg und danke

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Du hast mich nach einer Board Empfehlung gefragt und das ist das beste Board das ich dir empfehlen kann.


    Was anderes kann ich nicht empfehlen, es gibt das Board auch ohne 10G ist aber alles andere als identisch und Müll.


    Vielleicht haben ja andere eine Empfehlung für dich. Ich bin was das Thema Hackintosh angeht eh raus. Besitze auch keinen mehr.

  • Ich bin was das Thema Hackintosh angeht eh raus. Besitze auch keinen mehr.

    Oha, da bist Du ja nun einen ganz konsequenten Weg gegangen. Schade, aber Du hast es ja erklärt (intern).

  • g-force die Einzig wahre Lösung wenn man dauerhaft seine Ruhe haben möchte...

    Das Custom Z490 Projekt kommt aber noch und dann verschwinde ich von der Bildfläche.

  • OT:

    Verwendest du dein HP Notebook auch nicht mehr als hackintosh?

  • Das HP Notebook habe ich seit November 2019 genutzt und vor zwei Tagen verkauft.

    Der "Guide" war einfach nur längst überfällig, hatte einfach nur nie die Zeit irgendwas dazu festzuhalten.

  • Auf längere Sicht wird nur ein echter Mac "ruhe" bringen zumal jetzt klar ist das sich Apple von den Intel CPUs lösen wird.

    Leider sind die Apple Rechner preislich jenseits von gut und böse.

    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Ich meinte in meiner Aussage in Bezug auf Ruhe, dass so mich die Leute in Ruhe lassen...

    Da ich keine Hackintosh Builds mehr besitze und so nicht mit Nachrichten und Mails terrorisiert werde.

    Befasse mich damit einfach nicht mehr...

    In Bezug auf ARM Kram... Die nächsten 7 Jahre sind minimum Safe für die Community und danach wird man sehen.

  • JA in einem ähnlichen Zeitraum denke ich auch. Nachdem letzten verkauften Intel-Mac werden wohl noch 5-7 Jahre Support für die HW da sein und dann......schaun wir mal.

    Das mit dem Terrorisieren ist natürlich nicht nett.


    Wie dem auch sei - habe das Asus Sage 10G bestellt

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • DSM2

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Was würdet Ihr mir derzeit als Grafikkarte empfehlen?

    Board habe ich jetzt das von DSM2 empfohlene Asus Sage 10G


    Mein jetziger Hackintosh hat eine Vega64.


    Im Moment dauert alles ein wenig denn die Intel 10980XE kommt einfach nicht bei.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Kommt draufan, was du brauchst. Radeon VII ist die stärkste...

  • was brauche ich - nun....etwas was gut funktioniert leise ist nun schnell darf es natürlich auch sein.

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Was würdet Ihr mir derzeit als Grappa empfehlen?

    Guck mal hier: https://www.myspirits.eu/guter-grappa

  • Ich glaube, die sind nicht so leise, ich habe keine. Mit WaKü könnte man sie besser kühlen...

  • Ich liebe Autokorrektur



    Ich denke ich werde wieder eine RX Vega64 Nitro nehmen - die ist super leise

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • Hallo Leute


    Die Radeon VII ist leider etwas schwer zu bekommen. Läuft die Pro 5700XT auch ohne Problem OOB ?


    lg

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

  • danke schön DSM2

    Real Macs

    1. iMac Pro 2017, 10-Core, 64GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1

    2. MacMini M1, 16GB RAM, 1TB SSD, 10G Ethernet, Monterey 12.3.1