Ryzentosh - 3700x - 5700XT

  • Servus,


    habe am Wochenende einen neuen Ryzentosh mit Opencore installiert. Insgesamt hat es 2 Std. gedauert, 1,5 Std. davon waren Vorbereitung der Config.plist und das Erstellen des Bootsticks - da habe ich mir auch noch schön Zeit gelassen. Die Installation lief ca. 30 Minuten ohne Probleme durch. Start im Dualboot über 2 M.2 SSDs mit Windows 10 Pro läuft tadellos. Facetime, Message - alles läuft. Zudem habe ich eine WLAN/BT Karte nachgerüstet. Auch diese läuft OOB unter Catalina. Airdrop etc. funktionieren. Nur Sidecare mit einem iPad Pro läuft nicht sauber. Kann sein, dass iPadOS 14 Beta da ärger macht oder läuft das überhaupt mit einem AMD?


    Bin echt positiv überrascht, wie einfach das ging. Einzig das Config-File erstellen hat etwas gedauert, aber da man das dann ja noch über Sanity Checker testen lassen kann - fast ein Kinderspiel. Ein paar Tipps habe ich mir über ein Video von TechTurnerLife geholt, ansonsten den OpenCore Vanilla Desktop Guide für Zen befolgt. Läuft wunderbar - Gegenwert eines MacPro - ~ 8.000 €...


    Wenn ich da an meine Skylake 6700K, GTX 1070 Versuche mit Clover denke - da war ein volles Wochenende oft zu kurz...

    Asus Strix X570 Gaming F / Sapphire Pulse 5700XT / 2x 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 / MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte / Case Be Quiet Silent Base 800 / 2x Samsung 970 Evo M.2 / Catalina 10.15.6 / Windows 10 Pro

  • Viel Lightroom/Photoshop. Bisserl Premiere Pro. Viel Musik hören.


    Win10 nur zum zocken.

    Asus Strix X570 Gaming F / Sapphire Pulse 5700XT / 2x 16 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 / MQUPIN fenvi T919 Wireless Karte / Case Be Quiet Silent Base 800 / 2x Samsung 970 Evo M.2 / Catalina 10.15.6 / Windows 10 Pro

  • Ich habe tatsächlich auch einen Computer mit dem selben Prozessor sowie auch der Graka.
    Könntest du eventuell deine Kexts usw. mit mir teilen? Sonst müsste ich schauen wie ich das dann bei mir alles zusammen kratze

  • Ich schließe mich der Anfrage an! möchte den gleichen Computer bauen.

    Funktioniert dein Schlaf?

  • Ich schliess mich hier an 😊

  • ammar2132 besser selber machen. Du musst ihn auch pflegen und weißt dann nicht wie. Ist euer Mobo auch identisch?

    Gruß Kexterhack

  • tristo72 ich dachte immer die Adobe Programme laufen nicht vernünftig unter Ryzen. Hat sich das mittlerweile geändert?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Es gibt das

    damit sollte es halbwegs laufen, wenn man so die Kommentare ließt.

    Crashes sind aber immer noch da, hin und wieder, natürlich doof wenn es gerade bei einer wichtig und ressourcen belastete Arbeit ist und man hat vergessen zu speichern.


    Hatte vorher auch ein AMD System mit 3700x gegen mein jetziges Comet Lake System kein Vergleich.

    WSR:

    GR:

    Mac:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bob-Schmu ()

  • ammar2132 besser selber machen. Du musst ihn auch pflegen und weißt dann nicht wie. Ist euer Mobo auch identisch?

    Hallo kexterhack:

    ich versuche mit vergleichbaren Komponenten Catalina auf mein System zu installieren, leider immer mit Grafikfehler während OC-Installation.

    könntest Du bitte deine Daten zur Verfügung stellen, damit ich vergleichen könnte, wo die Unterschiede liegen?


    mein System: siehe links Profil.


    Danke und Gruß