HIlfe bei Installation macOS Intel NUC7I5BNH

  • Moin zusammen,

    ich habe mich jetzt seit einiger Zeit ein wenig im Forum durchgelesen und habe mittlerweile auch schon viel gelernt was Hackintosh betrifft. Ich habe nun etwas Zeit, um endlich meinen Hacki fertig zu machen, dafür habe ich diese Woche eingeplant. Ich habe schon EFIS und Kexte hier aus dem Forum für NUC7 gefunden, aber ich bin mittlerweile wieder ein wenig verwirrt, ob die noch aktuell sind etc. Außerdem bin ich mir auch noch nicht ganz sicher mit den BIOS Einstellungen. Hat jemand eine gute Anleitung für meinen NUC7, ach ja, ich wollte, wenn es geht Catalina drauf installieren. Wäre das möglich?

    Hat jemand die akutellste EFI und Kexte, die ich so gebrauchen könnte?

    Mein Nuc:

    CPU: Intel Core i5-7260U

    Festplatte: 480GB SSD Crucial BX500

    Arbeitsspeicher: 8GB DDR4 RAM Crucial


    Internet würde über LAN laufen, eine Magic Mouse und evt. BT Headset würde ich verwenden wollen. Das würde fürs Erste reichen, auf Dual Boot würde ich erst mal verzichten, wegen nur der einen Festplatte und weil Windows für mich nicht so wichtig ist.

    Vielleicht gibt es ja hier noch einen Leitfaden für genau dieses Modell, dass ich noch nicht gefunden habe, ansonsten mache ich mich morgen an die Arbeit mit dem WiKi.

    Beste Grüße und gute Nacht peepz

    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • al6042

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin!


    Hast du dir jetzt schon einen Bootstick erstellt? Wenn ja, wie?


    Wenn nicht, dann bitte folgende Anleitung befolgen:

    macOS Internet Recovery Stick: Installation ohne Mac oder VM


    Als EFI bitte diese hier benutzen, die ist aktuell und funktioniert definitiv mit Catalina:

    https://www.hackintosh-forum.d…ment/128335-efi-nuc7-zip/


    Und grundsätzlich kann ich dir unseren Einsteiger-Guide empfehlen um dich mit den Grundlagen des Hackintoshs vertraut zu machen:

    Beginner`s Guide - der Einstieg in das Hackintosh-Universum


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Hatte einen Bootstick erstellt über meinen MAC aber da habe ich wahrscheinlich irgendwie nen Fehler gemacht. Ich werde es mal nach der Anleitung machen, die du geschickt hast machen. Danke. Ich werde berichten:)

    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • Mal bitte mit Bootarg -v booten damit man sieht wo er stehen bleibt


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie weit bist du jetzt?


    Konntest du die Installation starten?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Wie hast du es dann zum Apfel Ladebildschirm geschafft?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Jono Ganz normal den Bootstick nach Anleitung erstellt und dann rebootet. Dann konnte ich macOs installieren. Nachdem ich aber den Strom gezogen habe, erkennt er macOs nicht mehr auf dem Stick.

    INTEL NUC7I5BNH CPU: Intel Core i5-7260U 480GB SSD Crucial BX500 8GB DDR4 RAM Crucial

  • Und hast du wirklich nichts geändert?!


    Wieso steht "Anleitung" im thread Titel?

  • Vorallem wenn du es installiert hast, müsste er es ja auch auf deiner Platte erkennen und nicht nur den Installer auf dem Stick


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Erkannt wird aber nichts? Weder installer, noch Platte?!


    Wenn Anleitung im Titel steht, klingt es für mich halt nach einer Anleitung.

  • Boom2502

    Hat den Titel des Themas von „Anleitung macOS Installation Intel NUC7I5BNH“ zu „HIlfe bei Installation macOS Intel NUC7I5BNH“ geändert.
  • Kannst du deine aktuell genutzte EFI mal gezippt hochladen?


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • Osxaptiofix und OSxAprioFix3 niemals zusammen verwenden!


    Edit: EFI.zip

  • Jo, sagt auch schon der Name "AptioFix". Und da jeder anders arbeitet, führt das zu Problemen, bzw. Kann zu Problemen führen. Hier gibt es eine gute Erklärung vom DF. Kein Boot mit aktiver SIP


    Bestenfalls soll man AptioMemoryFix, oder noch besser OCQuirks (oder opencore) verwenden ;)