Herrlich! Macintosh SE/30: Erster Start nach 23(!) Jahren

  • Wasserstoffperoxid? Füllwort füllwort

  • Indusan meinst du DSM2 ?

  • Hmmm, Wasserstoffperoxid habe ich in diversen Konzentrationen hier. Werde das mal an einer alten Maus testen... Danke für die Idee!

    Ich werde berichten!


    EDIT:

    Ich habe das mal an einer Maus probiert. Der "Dreck" geht am besten mit Kunststoff-Reiniger ab. Das 3%ige Wasserstoffperoxid hat meiner Meinung nach nichts an der Vergilbung geändert. Wobei ich nur mit einem getränkten Tuch gearbeitet habe. Ich glaube, dass man da ein Wasserstoffperoxid-Bad draus machen müsste und die zerlegten Teile dort länger aufbewahren muss. Ich werde mir mal eine größere Menge H2O2 in etwas höherer Konzentration besorgen...


    Damit man den Unterschied besser sehen kann, habe ich nur die rechte Maus bearbeitet.


    vorher (rechts):

    nachher (rechts):




    Einmal editiert, zuletzt von Toskache ()