Erstellung Recovery/Boot-Stick für Intel-PC (Clover Configs)

  • vergesse erstmal die biester für dieses forum-bei nutzung kann dir hier -kein- support gegeben werden

    ??


    Erklärs mal bitte auf Deutsch! Unibeast, OK. Verstehe! Dann ne andere Möglichkeit für Laien ein Mac OS auf ne Desktop PC Kiste zu kriegen?


    Was fürn Kram, ohne Worte. Verbringe mittlerweile Wochen mit Lesen und testen, irgenwann geht mir die Luft aus. Letztlich kaufe ich mir dann ne Macbook Air für 2000 Euro, ne ne ?


  • Das Tool "Tinu" ist eine Möglichkeit, BDU eigentlich auch... Man kann auch mit dem terminal einen Stick erstellen... Nur die "Tony-Tools" (und distros) werden hier nicht unterstützt!

  • BDU nutze ich doch, das ist doch nicht das Problem, der Stick ist soweit ja in Ordnung, nur CLOVER ist nicht zum Booten fertig.


    Übrigens Sierra macht mir den PC wieder aus.


    Ich brauche ne funktionierende Clover Config, alles andere ist zeitaufwendiger Mist ...


    Leider habe ich keinen Plan und Zeit micht aktuell da reinzufummeln.


    Daher gebe ich es auf!


    "Sohnemann sagte mal eben: Papa hier ist doch noch ein PC im Blockhaus, machste mir mal eben dort MAC OS drauf, ok 500 Stunden später 8|", ne Danke, ist mir zu viel Kram! Dachte es wäre einfacher.


  • Was ist denn nun an clover das Problem, El capitan bootet doch. Ist doch kein clover Problem...

    Hast du nun im El capitan installer Internet, oder nicht?!


    Wenn du es aufgibst, ist es auch ok, kannst ja dir ein wenig Zeit nehmen, dir da was durchzulesen. :)

  • Ja, klar habe ich bei El Capitan Internet! Sonst hätte ich mich ja nicht im Apple Store mit meiner ID anmelden können.


    Siehe meinen Screen ...


    Wenn's nun ne Möglichkeit gebe, das El Captian nicht von Apple zu laden, sondern vorab schon auf dem Stick zu legen, wäre doch cool.


    Nur woher den Installer nehmen?


  • Nur woher den Installer nehmen?

    Von einem Mac, oder anderem hackintosh. Und nicht aus irgendwelchen anderen Quellen!!!!


    Und bei yosemite, oder mavericks???

  • Das Clover-Problem bezog sich auf den neuen Recovery-Stick (Build) mit deiner Empfehlung von Sierra!


    Dein EFI Stick (letzter Stand) ist Klasse und bootet auch , nur gibt es eben kein Upload der El Capitan von Apple!


  • Dann nimm mal OS X Yosemite, oder mavericks ;)


    Ist auch nicht mein efi ordner, der stammt aus dem forum :D

  • Von einem Mac, oder anderem hackintosh. Und nicht aus irgendwelchen anderen Quellen!!!!


    Und bei yosemite, oder mavericks???

    Na dann, ich habs nicht! ... und sollte ich nun den El Captitan Installer haben, sollte er ja auch irgendwie auf den Boot-Stick, oder?


  • Der El capitan installer müsste dann auch auf den Stick, aber du hast doch nur den BDU Stick. :/

  • alles andere ist zeitaufwendiger Mist ...

    ...von der vertanen Zeit, die die Kollgen investieren, um Dich zu unterstützen, mal ganz abgesehen. :rolleyes:

    Lese ich mir Deine Kommentierungen und Einschätzungen zu Apples OS durch, ist macOS nicht das Richtige für Dich - Du bist bei Windows deutlich besser aufgehoben.

    Vor allen Dingen fehlt Dir eines: Geduld und Bereitschaft, Dich ernsthaft mit dem Thema Hackintosh zu befassen. Das ist kein Fastfood-Gericht.

    Und wenn wochenlanges Lesen etc. den "Wissensstand" bewirkt hat, .....


    theCurseOfHackintosh


    Ja - ich habe diese alten 775er MBs.

  • Ja, ich habe nur den BDU Stick, wie sollte den dann der bootfähige USB aussehen, damit man MAC OS auf ne Intel Desktop Kiste bekommt?


    Unibeast funzt nicht! Noch ne andere Lösunf parat?


    Glaube wir drehen uns hier im Kreise, weil ich hab keinen echten Plan was Du mir erzählen willst.


    Ich probiere es wie immer selbst durch stundenlanges "do it self" ...


    ... oder ich lasse es, weil es mich nervt.


    So ein Schrott, was Apple da Usern und Freeks in die Bahnen wift, alles verschlüsselt und geheim. Und ja nicht Hackintosh oder andere Dinge es erleichert.


    So ein Rotz, habe ich selten erlebt. Sorry, da bin ich echt angepisst. Wie soll das einer, der sich noch weniger auskennt als ich, da ne Lösung finden!?


  • Liest du überhaupt, was wir schreiben?!


    Unibeast sollst du NICHT verwenden!!! Hast du also doch Zugang zu einem mac/hackintosh???


    Könntest schon mehr Infos geben!

  • So ein Rotz, habe ich selten erlebt. Sorry, da bin ich echt angepisst.

    Kannst Du Dich nicht zivilisiert verhalten? Lass diese vulgäre Gossensprache bitte woanders ab!


    Ich plädiere dafür, hier mal auf "Pause" zu schalten!

  • Ich geb Dir völlig Recht! Stimmt. Sorry.


  • g-force

    Hat das Label Thread pausiert hinzugefügt
  • Kannst du den thread Titel auch ändern? Es geht ja nicht (mehr) um mojave...

  • Ich habe diesen Thread pausiert, nach 24 Stunden wird hier automatisch wieder freigeschaltet.

    Bis dahin sind alle wieder auf einem Level der normalen Unterhaltung, niemand ist ungeduldig oder angepisst.

    Sogar die Chance auf Level-Erhöhung ist gegeben, wenn man z.B. meinen Guide (siehe Signatur) liest.

  • g-force

    Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • g-force

    Hat das Label Thread pausiert entfernt
  • Nach kurzem Dialog mit dem TE habe ich das Thema wieder geöffnet.

  • g-force

    Besten Dank! Sorry für den Frust-Ton gestern.


    Versuche nun mal alles hier zu verstehen und zu lernen.


    Habe nun in meiner VirtualBox (mac Catalina) den El Capitan Installer (6.2GB) drin.


    Wäre damit möglich irgendwie ein bootbaren USB-Stick zu erzeugen? Da es im AppSore Capitan nicht mehr gibt, sollte die Install dann völlig vom Stick funktionieren ...


  • Du kannst El Capitan direkt als DMG von Apple laden: http://updates-http.cdn-apple.…8eda3d2/InstallMacOSX.dmg


    Die DMG kannst direkt unter Windows mit BDU auf den Installstick bringen. Problem ist jetzt nurnoch der passende Clover für deine Hardware.

    Damit man nicht immer zu deinem ersten Post scrollen muß, trage deine Hardware bitte in dein Profil ein.


    Hier schonmal ein interessanter Thread: Gigabyte GA-G41M Combo kann kein OS X?? Aber ja doch ....