Clover zeigt Catalina nicht an.

  • Hallo nochmal!


    Wie gesagt melde ich mich nochmal.

    Mir wurde gesagt, dass mein PC auch Catalina ausführen kann. Also habe ich mir einen gleichen USB Stick (gleiches Modell wie bei El Capitan) und habe angefangen das gleiche wie bei El Capitan gemacht.


    Clover funktioniert zwar, zeigt aber nur meine Windows Partition an. Bei einer neueren Version hatte ich genau das selbe Problem.


    Muss ich im Clover Ordner etwas verändern?


    Lg Vampyr Yannik

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Ist der apfsdriverloader auch unter Drivers? Meine efi?

    Und mach' bitte nicht zu allem einen neuen thread auf ;)

  • Schon verstanden. Keine neuen Threads zu einem anderen Problem:zustimm:


    Den Stick muss ich nochmal neu paritionieren. Habe da einen Fehler gemacht. Die Efi von dir aund den Treiber werde ich kontrollieren!


    Danke für die Hilfe:danke2:

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Treiber ist drin, früher geschaut :)

  • Ich habe den Catalina Stick neu erstellt und Catalina wird weiterhin nicht angezeigt. Benutze aber genau die Config die ich bekommen hab...

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Komisch...

    ApfsDriverLoader und HfsPlus.efi sind vorhanden... Anderen apfsdriverloader kann man probieren, oder uefi Driver auf ein minimum reduzieren.

  • Heute probiere ich nichts mehr. Morgen schaue ich dann weiter...:)

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Also mittlerweile habe ich mit einer neueren Version von Clover es hinbekommen Catalina anzuzeigen.


    Jedoch bekomme ich wieder diese zwei Fehler:

    Error, Could't allocate runtime area

    Error Reading Kernel Cache...


    Im Anhang nochmal der Clover Ordner. Oder soll ich den ganzen EFI senden?


    LG Vampyr Yannik

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,41 MB, 134 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Ich kann nicht erkennen, um welche Hardware es eigentlich geht. Ein System steht in deinem Profil, ein anderes System in deiner Signatur.

  • Hab ich gerade geändert. Es würde um das System in der Signatur gehen.

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Hier ein erster Versuch für eine passende EFI.

    Wichtig ist die richtige Ordnerstruktur, die zum aktuellen Clover passt. Ich habe veraltete und unnötige Ordner gelöscht, so hast Du erstmal ein Mindestmaß, an dem Du dich orientieren kannst. An der Config habe ich nur das SMBIOS angeasst, was wohl zu deiner Hardware (CPU) passen sollte.

  • Vielen Danke. Ich werde das gleich testen.


    (Edit) Das ganze führt nur zu ewigem neustarten...

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr Yannik ()

  • Hey!


    Da ich im vorherigen Thread nicht mehr schreiben konnte (warum?) mache ich einen neuen auf....


    Von g-force habe ich einen neuen EFI Ordner bekommen (danke) welcher aber dazu führte das das Apple Logo nur kurz angezeigt wird und dann mein Hackintosh neustartet.

    Im Verbose mode kommt dann das ganz normale mit den vielen "Plus" untendran und dann erneuter Neustart. Der erhaltene EFI Ordner ist im Anhang.


    LG Vampyr Yannik

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (2,58 MB, 129 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Wahrscheinlich auf Grund des Spamschutzes. Du kannst nach einem Eintrag 24h keinen weiteren erstellen, sollte darauf niemand reagiert bzw geantwortet haben. Du kannst jedoch deinen letzten Beitrag bearbeiten und so neue Infos für die Helfer hinzufügen. Dadurch erhalten wir ebenfalls Benachrichtigungen.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Aha. Das wusste ich nicht. Dann kann man diesen Thread ja schliessen! Danke für die Info!


    LG Vampyr Yannik

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Threads hier zusammengeführt

  • Ocquirks benötigt bei vielen Motherboards Anpassung, d.h. Eine ocquirks.plist.

    Außerdem eine aktuelle Version von ocquirks (inkl. Openeuntime.efi) verwenden. Die FWRuntimeServices.efi kannst (musst) du dann löschen. https://github.com/ReddestDrea…/download/23/OcQuirks.zip

  • Nachdem ich die OcQuirks.efi und Openruntime.efi eingefügt habe, komme ich schon mal weiter. Die Plist wusste ich nicht wohin also habe ich sie bei Config.plist abgelegt?


    Doch das ganze hängt sich erneut auf.

    Verbose Mode sagt drei mal: Attempting System Restart: MACH REBOOT

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Die plist gehört in den gleichen Ordner, wie die ocquirks.efi.


    Bilder...

  • Ich habe die OcQuirks in den drivers\UEFI Ordner getan.


    Bilder im Anhang + Clover