Probleme bei Installation von Sierra

  • Guten Tag alle zusammen,

    Bin neu im Forum und daher entschuldige ich mich wenn ich das jz falsch posten sollte.


    Also ich habe mir vor kurzem ein neues Setup zusammengebaut und wollte darauf macOS installieren.

    Habe mir Catalina per Transmac auf den USB gezogen und dann vom Stick aus gebootet.


    Soweit hatte auch alles funktioniert, bis ich dann festgestellt hab dass es keine nvidia treiber für catalina gibt, somit wollte ich dann auf sierra umsteigen.


    Also nochmal das gleiche Spiel, habe dann Sierra per Transmac auf den USB Stick gezogen und versucht zu installieren.


    Aber jz als erstes noch meine Specs:

    Mainboard: Asrock H110m-DVS

    CPU: Intel Core i5-6600k

    GPU: Zotac Nvidia Geforce GTX 960 4GB

    Ram: 8 GB DDR4 Ram


    Als ich dann soweit war und es installieren wollte (hatte bis dahin keine Fehler) bekam ich eine Fehlermeldung (bild befindet sich am anhang)



    Und dieses Problem hatte ich außerdem noch bei High Sierra und bei Mojave.

    Nur Catalina hatte mir (bis auf die fehlenden Treiber für meine GPU) keine Probleme bereitet.

    Hoffe ihr hilft mir dabei, weil bin langsam am verzweifeln.


    Bedanke mich schonmal für jede antwort im voraus :)

  • Falsches bzw. zu altes (nicht vom OS unterstütztes) SMBios wäre eine Idee.

    Mit freundlichen Grüßen! Jens!


    Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem!


    Hardware:

  • Kein Support bei Distro (siehe Bild)!!!!! Mojave wird nicht laufen, da GTX 960!!!

  • hallo,

    transmac... nunja das läßt etwas vermuten-dein screenshot sagt da noch mehr aus und daher lege ich dir sehr nahe dich zuerst einmal hiermit zu befassen, -so wie du es momentan machst bekommst du keinen support, unabhängig davon ob es dein erster post ist oder nicht.


    darin siehst du u.a. wie du einen install-stick erstellen kannst, befasse dich ausgiebig damit und wenn du den stick entsprechenderweise erstellt hast, sehen wir weiter.

    -----------------------------------------------------------------

    :welcome2:im forum.

    --------------------------------------------------------------

    bitte trage deine hard-software ins profil, signatur ein, oben rechts ->kontrollzentrum, profil bearbeiten.

    -----------------------------------------------------------------

    lg :)

  • Okay, werde mich damit aufjedenfall später befassen.