Catalina auf ASUS CS-B

  • Moin.

    Lange Inaktivität, ein echter Mac und Inkompatibilität der potenziellen Hackis später, wage ich nun einen neuen versuch.

    Zuerst meine Komponenten:

    * ASUS CS-B Mainboard
    * i7 4790 @3,6 GHz

    * 24GB RAM, welcher genau, weiß ich grad nicht...
    * 1TB SanDisk SSD Plus, auf einer Partition ist bereits Catalina installiert, da die SSD aus meinem Macbook stammt

    Ist hier mit diesen Komponenten ein Hacki möglich? was muss ich beachten? gibt's Inkompatibilitäten?

  • Sollte Möglich sein. :)

  • Hab's jetzt mehrmals getestet... sobald Catalina vom apple logo zum lockscreen wechseln möchte, bleibt der Bildschirm schwarz und dann tut sich nichts mehr. hab dann gegoogelt und gelesen, Lilu und WhatEverGreen sollten helfen - Negativ.

    was nun?

  • Bei der iGPU wird es noch ein Paar anpassungen (framebuffer) brauchen. Da kann dir vielleicht der OSX-Einsteiger helfen :)

  • wird wohl so sein, da ich nicht direkt geschrieben hab, dass ich nur die Intel hd 4600 hab. grafikkarte soll folgen, muss dafür aber das Netzteil austauschen, da mir das sonst 100%ig abraucht... is nur n 350W teil, 300 sind für mein board Minimum...

  • Moin.


    Entschuldigung dass ich einen alten thread "Wieder belebe"...


    Ich habe mittlerweile eine RX 5500 XT verbaut und heute nacht Catalina installiert. als anleitung diente mir https://dortania.github.io/OpenCore-Post-Install/


    Catalina läuft soweit, auch in adäquater geschwindigkeit. nur mein 2. monitor (ein älterer LCD TV) hat leichte laggs (in windows nicht) und meine logitech pebble laggt ebenfalls (mit dem zugehärigen usb stick, da der PC kein BT hat).

    beide probleme lasse ich aber mal außen vor...


    das hauptproblem: ich kann nur in OS X booten, wenn ich OC vom stick boote. OC auf der SSD bootet nur windows.

    Bootstrap.efi wurde eingerichtet, config.plist stimmt ebenfalls.