Alternative für EasyUEFI !

  • Wollte eben das Programm EasyUEFI auf mein Windows 10 x64 installieren, und musste feststellen dass dies unmöglich ist !

    Musste Windows 10 auf meinem Esprimo q900 im EFI Modus installieren, weil es mit uefi anscheinend (uefi Beta) ist Probleme mit ruhemodus Standby etc gibt, dadurch kann ich kein EasyUEFI installieren.


    Ich möchte gerne Mac OS 10.13.6 von Festplatte ohne Stick booten, und bekomme es einfach nicht ans laufen.


    Gibt es irgendwelche Alternative oder eine andere Möglichkeit, den boot Eintrag für clover zu konfigurieren ?


    Wäre wirklich für jeden Tipp dankbar.


    👍

  • Und das funktioniert ?

  • Ja, ich habe es immer so bei meinem ASUS Gemacht ;)

  • Cool Mal sehen 😉 danke melde mich ob es funktioniert hat.

    Bis bald....

    Edit: theCurseOfHackintosh

    Und du bist dir sicher dass das auch mit meinem Esprimo q900 funktioniert ?

    Welche Methode soll ich jetzt genau benutzen ? Muss ich nur (openCore) durch den Begriff clover ersetzen ?

  • Warum sollte das nicht funktionieren?!

  • Ich biete in meinem Thread Boot-Eintrag im BIOS verschwunden - Wege zur Wiederherstellung doch eine ISO an - hast Du es damit versucht?

  • g-force

    Nein leider noch nicht, komme erst heute Abend dazu, ich melde mich falls ich später noch fragen habe.

    Vielen Dank ersteinmal.


    g-force

    Hat super geklappt mit der easyUEFI.iso jetzt ist ein eintrag vorhanden.

    vielen dank nochmal nur lässt sich jetzt noch nicht von dem Eintrag booten.


    Ich habe alles wie immer grmach, alles was auf dem Stick ist, rein in die EFI auf der Festplatte, vom Stick lässt es sich super booten !


    Woran kann das liegen ?


    Edit: g-force jetzt läuft mein kleiner hackintosh, so wie ich es will, das kleine Problemkind, Mann Mann Mann, was man für Arbeit in solche Projekte steckt unglaublich.


    Naja jetzt läuft (ersteinmal) ich betone ersteinmal alles,sleep, runterfahren, ausschalten, Booten von Festplatte ohne Stick, Sound über mein AV Receiver DenonX2000, alle kexte aktuell, clover aktuell, was will man mehr....


    Puhh:hurra: das war echt eine schwere Geburt.


    Lg blaze1984

    Danke auch nochmal an theCurseOfHackintosh

    5 Mal editiert, zuletzt von blaze1984 ()

  • blaze1984

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Community Bot

    Hat das Label von Erledigt auf In Arbeit geändert
  • blaze1984

    Hat das Label von In Arbeit auf Erledigt geändert