Hallo zusammen,
nachdem mein Hacki jetzt jahrelang ohne Probleme gelaufen ist, habe ich seit letzter Woche ein Problem.
Er ist von einem Tag auf den anderen nicht mehr ansprechbar. Heißt: Der Rechner ist eigentlich 24/7 gelaufen, eines Morgens war er aus und kam beim Starten nicht mehr aus dem POST (Power-On-Self-Test).
Die Power- und Reset-Buttons blinken langsam und alles, was ich bisher versucht habe war erfolglos.
Ich habe es mit einem anderen Netzteil versucht, alle PCI-Karten entfernt, alle Speicherriegel (8x16 GB) bis auf den in C1 entfernt. Dieser Riegel wurde auch getauscht. Kühler entfernt und Prozessor ent- und wieder verriegelt. Alle NVMEs und alle Festplatten entfernt...
Also auch mit dem nackten Board (ASUS WS X299 SAGE/10G) und dem Prozessor (Intel Core i9-7980XE) ändert sich nichts.
Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte oder was ich noch versuchen könnte, um dem Rechner wieder Leben einzuhauchen. Vielleicht wenigstens welche Ursache wahrscheinlicher ist (Prozessor oder Mainboard defekt)?
Ich danke schon mal im Voraus