Diskussionen zu: OPENCORE MIT X299: ASUS WS X299 SAGE/10G

  • Moin zusammen,


    noch jemand bei dem die onboard Soundkarte nach OC 7.7 verschwunden?


    Normal sollte alles passen:


    Aber leider spuckt 7.7 nur noch über HDMI Ton aus.

  • DrFrantic77


    Hallo,


    hab den nightly AppleALC.kext 1.68 runter geladen - kein interner Sound mehr. Rückkehr zur Vorgängerversion 1.67 wieder alles palleti. Beide Computer und Monterey und Big Sur davon betrofffen.

  • DrFrantic77


    Hallo,


    hab den nightly AppleALC.kext 1.68 runter geladen - kein interner Sound mehr. Rückkehr zur Vorgängerversion 1.67 wieder alles palleti. Beide Computer und Monterey und Big Sur davon betrofffen.

    Hi,


    kann ich bestätigen....

    Bin zurück auf 7.6 und hatte alle kext geupdatet.... und dann ging Sound auch noch nicht.


    Dann wie edifant beschreiben, AppleALC downgrade und alles läuft, auch OC 7.7.

  • Ich habe zwar null Ahnung von ssdts, jedoch war meine auch ein wenig anders als die von apfelnico.
    Ein versierter User hier aus dem Forum hat mir diese erstellt.


    Ich hatte auch einige Probleme die sich OC seitig nicht lösen ließen. U.a. Mit wakeup / sleep / usb.


    Könnte es sein das bei euch die Standard von apfelnico bereitgestellte ssdt zum Einsatz kommt?

    Ich vermute auch das ihr das aktuelle BIOS fahrt. Ich gehe mal davon aus das sich acpi table seitig etwas geändert hat.


    Nur eine Möglichkeit.

  • Wie sieht es bei euch mit der Spotlight Suche aus, nach den aktuellen Updates.


    Verweigert die bei euch auch den Dienst?

    Kommando zurück, ich habe den Index neu erstellt, jetzt geht es wieder... somit alles im Lot
    Sprich OC 7.7

    KEXT aus AppleACL neu