Daten von alten Hack auf neuen Hack umziehen

  • Hallo Leute,


    ich hab frage mich gerade wie man am besten die Daten eines alten Hackintosh auf eine neuen übernahmen soll?


    Backup läuft bei mir per Timemachine, was man ja nach der Installation ganz einfach wiederherstellen kann.

    Hierbei wird aber auch, wenn ich es richtig gesehen hab, die Kernelerweiterungen die auf dem alten installiert wurden, auch mit wiederhergestellt.


    Gibt es hierfür irgendwelche Empfehlungen oder Anleitungen wie man hier am besten vorgeht?


    Danke und Gruß Robert

    Hackintosh: (WIP)

    Intel Core i9-10900k (Corsair H115i Pro) / Gigabyte Z490 Aorus Master / 64GB RAM (Crucial DDR4-3200)

    2TB WD 850 NVMe (OS & Apps), 1TB WD SN750 NVM (Fast Data), 4TB WD40EZRZ (Slow Data), 4TB WD10EZAZ (Time Machine)

    AMD XFX Radeon RX 580 8GB / Samsung 49 Zoll C49RG94SSU / Fenvi T919

    Fractal Design Define 7 (schwarz) / Be Quiet Dark Power 11 1000W

  • Wenn es hier um zwei unterschiedliche Rechner geht, sollte der Migrationsassistent das Tool der Wahl sein.

    Neuen Hackintosh "clean" installieren, die alte Platte (aus den alten Hack) dranhängen und migrieren.

  • mit der von g-force genannten Lösung bin ich bis jetzt auch gut verfahren - auch schon bei einem Downgrade von cat auf HS...

    Bye

    Stefan


  • g-force genau es geht um zwei Rechner.


    Das heist ihr geht her installiert den Mac einfach, legt dann einen Benutzer an und Startet dann erst den Assistenten?


    Ich hab das mal direkt nach der OSX installation gemacht. Hier hat er er aber dann auch alle Dateien aus L/E wieder hergestellt, was ja beim neuen System nicht gut ist.


    Gruß Robert

    Hackintosh: (WIP)

    Intel Core i9-10900k (Corsair H115i Pro) / Gigabyte Z490 Aorus Master / 64GB RAM (Crucial DDR4-3200)

    2TB WD 850 NVMe (OS & Apps), 1TB WD SN750 NVM (Fast Data), 4TB WD40EZRZ (Slow Data), 4TB WD10EZAZ (Time Machine)

    AMD XFX Radeon RX 580 8GB / Samsung 49 Zoll C49RG94SSU / Fenvi T919

    Fractal Design Define 7 (schwarz) / Be Quiet Dark Power 11 1000W

  • Wenn in S/L/E irgendwelche Kexte herumschwirren, die da nicht hingehören, würde ich diese löschen.

  • Wenn in S/L/E irgendwelche Kexte herumschwirren, die da nicht hingehören, würde ich diese löschen.

    Ich habe eine Ordner auf der Platte Library/Extensions, und auch beim S/L/E hab ich keine Ahnung was da drin sein soll und was nicht.


    Kann man so einen Ordner nicht einfach aus dem Timemachine Backup außschließen?


    Oder wie kann man das am besten lösen?


    Danke und Gruß Robert

    Hackintosh: (WIP)

    Intel Core i9-10900k (Corsair H115i Pro) / Gigabyte Z490 Aorus Master / 64GB RAM (Crucial DDR4-3200)

    2TB WD 850 NVMe (OS & Apps), 1TB WD SN750 NVM (Fast Data), 4TB WD40EZRZ (Slow Data), 4TB WD10EZAZ (Time Machine)

    AMD XFX Radeon RX 580 8GB / Samsung 49 Zoll C49RG94SSU / Fenvi T919

    Fractal Design Define 7 (schwarz) / Be Quiet Dark Power 11 1000W