OCListMerge - Config.plist vergleichen und mischen.

  • Da ich es aus anderen Foren/Threads so kenne, dass sich aktualisierte/verbesserte Apps immer im Beitrag # 1 befinden und nicht irgendwo im Thread verteilt sind, schlage ich das gleiche System auch hier vor.

    In alter Gewohnheit habe ich die .zip von Seite 1 genommen und konnte unter Catalina hellweiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund "bewundern" ;)



    Erst ein Lauf durch sämtliche Beiträge klärte die Situation.


    Ansonsten: hilfreiches Tool! :thumbup:

  • karacho

    Das Tool ist als Fingerübung für SwiftUI entstanden.

    Ich sehe keinen Grund dafür dass sich das Tool auf Catalina und BigSur unterschiedlich verhalten sollte - außer, dass das SwiftUI Framework für Catalina träger ist.

    Ich werde das Tool nicht wegen Catalina Performance ändern oder von SwiftUI auf normale UI Elemente umstellen. Catalina ist für mich passé. Sorry.


    LuckyOldMan

    Die App im ersten Post, ist sozusagen die Release Version. Die, die später im Thread kommen, sind Testversionen. Erst wenn die Beta Version bestätigt wurde, wird sie in die erste Post übernommen. Das vermeidet, dass sich einFehler in der Testversion verbreitet.

    Ich habe noch keine Aussage ob das Problem von Kuko behoben ist.

    Sollte das geschehen, wird die Datei im ersten Post ersetzt.

    Ich werde aber einen entsprechenden Vermerk in der ersten Post machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Brumbaer ()

  • Die App im ersten Post, ist sozusagen die Release Version.

    Verstehe - ist also so aufgebaut wie von mir angesprochen: Release stets auf Seite 1.


    Dann muss es an etwas Anderem liegen, dass ich mit der Release von S.1 fast nichts erkennen konnte (s. Bild oben), denn die letzte im Thread befindliche Testversion macht das, was sie bzgl. Lesbarkeit soll: sie läßt sich prima lesen. ;)



    P. S.: Wenn jetzt im Tool noch ein Plist-Editor integriert wäre, hätten die OC-ler fast die eierlegende Wollmilchsau! :D

  • Brumbaer Ich kann Karacho's Eindrücke bestätigen – Version 1.2 ist supger laggy unter Catalina. V1.1 war besser, was das betrifft.

  • Ok, ich habe von 1.1 zu 1.2 nichts geändert außer der Farbauswahl und neu kompiliert.


    Um mir den Lag mal anzuschauen habe ich auf meinem alten iMac Catalina installiert und OCMerge 1.2 laufen lassen. Die config ist eine normale config von mir, als Full Sample dient die Sample.plist aus dem 0.63 nightly build von irgendwann.


    Das video ist eine Quicktimeaufzeichnung eines Bildauschnittes (zur Not downloaden und dann anschauen). Im Original scrollt er etwas flüssiger als in der Aufzeichnung. Ist das der Lag den ihr meint ?


    Bildschirmaufzeichnung


    Beachtet, das ist eine alte Kiste mit einer GTX780

  • Brumbaer sollte keine Kritik sein, Gottbewahre. Und auch kein Ansporn an dich, dass zu fixen. Wollte nur beschreiben was mir auffiel. Wenn BS released ist, bin auch auch weg von Catalina, von daher alles gut.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • karacho

    Sag doch mal ob der Lag im Video stärker oder schwächer ist als bei dir. Sonst kann ich die Schwere des Problems nicht einschätzen. Außerdem Kritik ist erlaubt.

  • Hab mir das Video mal angeschaut, wenn auch nur gerade auf dem Handy. Ich finde das läuft doch für Catalina sehr flüssig. Gar kein Vergleich zu meinem Catalina.

    Gruß, karacho



    Bitte keine Supportanfragen via PN. Eure fragen gehören ins Forum!

    Ich hab noch drei Patronen, eine für dich und zwei für mich...

  • Bei mir ist es definitiv auch viel sclechter auf meinem Desktop. Auf meinem Notebook läuft es viel besser, obwhl 8 Jahre alt. Vielleicht irgendwas mit graphics accelaation integration?

  • Lieber Brumbaer,


    der Switch von 0.6.1 auf 0.6.2 war ´ne Sache von wenigen Minuten. Super cool. Man merkt, da war etwas, was Dich störte und was Du besser haben wolltest. Ergebnis ist ein feines, kleines Ding, dass das Leben leichter macht. :top:

    Genau wie CFGLock.

    Und die Sache mit den Kexten damals.


    Danke. Andreas

    Liebe Grüße aus Berlin

  • Hallo Brumbaer,


    schaut super aus, kann es bei mir aber nicht sehen.


    Habe Catalina 10.15.7, sehe nach dem Start oben das Menü (1.1), es gibt aber kein Fenster? Unten im Dock ist es ebenfalls zu sehen.


    Grüsse.

    ========

    Schützt unsere Kinder, das wichtigste, das die Menschheit hat.

    =====

    42

    (H2G2)

    We have the first snowflake. Now let's build a blizzard. - Douglas Adams