Lenovo Y50-70 Upgrade auf Catalina nicht möglich

  • Hallo zusammen,


    da sich auf meinen ersten Post niemand gemeldet habe, habe ich es weiter versucht und es hinbekommen meinen Hacki auf Mojave zu bringen.


    Nächster Schritt war jetzt ein Upgrade auf Catalina nur leider will es nicht bei mir funktionieren.


    Clover befindet sich auf der neuesten Version. Alle benötigten Kexte sind drauf und funktionieren.

    Notiz: Unter Mojave funktioniert alles sauber bis auf iMessage etc.


    Unten angehängt der Debug Text der Installation.


    Boot Flags wie acpi=off habe ich auch schon probiert.


    Das Problem tritt sowohl bei einem OTA Update als auch beim Boot einer RecoveryHD, welche über BDUtility erstellt worden ist.


    Im Voraus danke ich! :)

    Meine Hardware:


    Laptop:

    Lenovo Y50-70 (OpenCore Legacy Patcher Ventura)

    iMac Pro Ventura:

    ROG B550F + Ryzen 5 3600X + 5700XT OC + 32GB DDR4 RAM

  • :welcome:


    Hänge mal deine EFI hier an.

    Weil du auf Catalina willst wird es nur mit der Intel Grafik was für die Nvidia gibt es ab Mojave keine Web driver mehr.

  • Hier mein Clover Ordner. Den kompletten EFI Ordner kann ich nicht hochladen da er zu groß ist (Windows EFI noch dabei zwecks Dualboot)


    Die Nvidia Karte funktioniert so oder so nicht hatte ich mal gelesen das die 860M ein Optimus Enabled Modell ist und Apple das allgemein nicht unterstützt.


    Ich möchte mit dem Hacki nur surfen und bisschen Swift programmieren von der reicht die iGPU komplett aus :D


    Notiz: Clover EFI ist hier aus dem Forum :)

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,1 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Meine Hardware:


    Laptop:

    Lenovo Y50-70 (OpenCore Legacy Patcher Ventura)

    iMac Pro Ventura:

    ROG B550F + Ryzen 5 3600X + 5700XT OC + 32GB DDR4 RAM