Fujitsu/I5 Hardware Kompatibilität

  • Hallo,

    wollte mal nachfragen ob folgende Hardware für Catalina gut funktionieren würde..


    Mainboard: Fujitsu D2990

    Prozessor: I5 3470

    Ram: 8GB ddr3

    Gpu: Radeon rx 560 4GB


    Passende Netzwerkkarte würde ich im Erfolgsfall nachkaufen...


    Ausserdem würde es mich interessieren inwiefern ich erkennen kann, ob mainboards kompatibel sind. Zu vielen speziellen Modellen gibts ja keine Anleitung hier..


    Danke schonmal im vorraus.

    LG Roman

  • Sieht kompatibel aus :)

    Du kannst es mit einer EFI aus dem EFI Paket versuchen (Ivy). Install-Stick für diverse System-Varianten (High Sierra 10.13.6, Mojave 10.14.6 und Catalina 10.15)

  • grt

    schau mal hier...

    ist doch dein Spezialgebiet :)

  • gesehen Dr.Stein - wenn ich wieder home bin, guck ich genauer.

    fujitsu hat viele boards gebaut...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Also klappt das mit dem Mainboard oder brauch ich da was anderes? Welche Mainboards weisen denn im allgemeinen ne hohe Kompatibilität auf ? Würde mich mal interessieren..

    Danke schonmal☺️

  • grundsätzlich ist gegen die hardware nichts einzuwenden. und auch fujitsu-boards können laufen - hab mehrere in der mangel gehabt, geht. je nach produktlinie können die biester aber ein wenig anspruchsvoller sein, als andere. ich guck mir das mal genauer an...


    fujitsu-handbuch sagt, dass nur 2.generation prozessoren unterstützt werden (H61-chipsatz)? hattest du die komponenten schon mal zusammengebaut und am laufen?

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Okay danke 😊 Wenn das mit dem Board klappt wär natürlich super, hab mir allerdings ohnehin schonmal überlegt das Board durch ein ASUS B85M-E zu ersetzen. Damit sollte das ja eigentlich auch klappen...