Problem Installation von macOS 10.10 Yosemite

  • Hallo zusammen! 😉


    Ich habe schon zwei Hackintosh erfolgreich "gebastelt". Doch diesmal hab ich ein Problem, welches ich noch nie gesehen habe und bisher nicht lösen konnte.


    Ich habe mir ein ASUS VivoBook gekauft und wollte testen ob ich darauf macOS Yosemite installieren kann, als kleine Challenge. 🤔Doch wenn ich ohne Optionen boote kommt nur das Apple Logo und der Verbose Modus sagt nur:"root device uuid is: lange random Zahl"

    Wenn ich jedoch unter Clover im Binaries Patch die Option "Kernel support CPU" anmache bootet es etwa 1/4 und zeigt mir dann das den durchgestrichenen Kreis an(wenn das so heisst?)


    Hier sind die Spezifikationen des Laptops:

    CPU: Intel Celeron N4000

    Mainboard: ASUSTeK X540MA

    Ram: 4GB DDR4

    Grafikkarte: Intel UHD Graphics 600


    Wenn nötig kann ich auch den Efi Ordner und was auch immer benötigt wird einsenden.


    Lg Yannik

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Das wird nichts, die gpu (und CPU) wird unter keiner Version von macos unterstützt.

    Wo hast du yosemite heruntergeladen?

  • Oh. Das ist nicht knusprig. Hatte gehofft es läuft...

    Yosemite habe ich auf der website hackint0stzone heruntergeladen.

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • Ja ist leider so...

    Wie hast du die anderen hackintoshs aufgesetzt? ( ist hier verboten)

  • Die anderen konnte ich ganz normal i ohne bootflags aufsetzen. Und auch da hab ich das benutzt. Wusste aber nicht, dass das hier verboten ist.

    System 1: I5 3470, Hewlett-Packard 339A, 12 GB DDR4, Radeon RX 470 Graphics, macOS El Capitan und Windows 10 mit Clover

  • die forenregeln bzgl. distronutzung hast du offenbar nicht gelesen..

    deshalb, und weil das projekt sowieso zum scheitern verurteilt ist (hardware nicht kompatibel) mach ich das hier gleich mal dicht.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • grt

    Hat das Thema geschlossen