Whatsapp bei Bekannten ohne mein Whatsapp?

  • Haha ich fänds sau lustig - ich bin da die Art von Person die vorher gezielt nach "speziellem Spielzeug" o. Ä. suchen würde nur dass das dann auf den Bildschirmen im Einkaufszentrum angezeigt wird xD

    Haha das fände ich auch richtig amüsant :P Ich gehöre da wahrscheinlich auch zu den Menschen, die sich diesen Spaß erlauben würden :P Da würde ich gerne die Blicke der Leute sehen, die vorbei gehen und die Werbung sehen haha

  • zugegebenermaßen würde es jetzt eh nichts mehr bringen wenn man zb. von WhatsApp zu Signal wechselt Fakebook hat ja sowieso schon unsere Daten

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!

  • Ich denke das es heutzutage warscheinlich grundsätzlich nichts mehr bringt zu versuchen auf Apps zu wechseln die noch nicht bekannt sind Daten "nach hause zu schicken". Spätestens wenn eine solche App genug Benutzer hat würde sie denke ich aufgekauft werden (entweder von FB oder Google).


    Selbst wenn man nur noch SMS schreibt und telefoniert ist man warscheinlich nicht wirklich geschützt.

    Ein Kollege von mir ist noch von der alten Schule und besitzt einfach kein Handy oder Smartphone. Er hat ein Festnetz und wenn er nicht daheim ist erreicht ihn keiner.

    Aber wenn wir auf Arbeit über ihn reden bekommen das unsere Smartphones natürlich mit und dann passiet das was hier auch schon geschrieben wurde: Dass Daten von einer Person (also jetzt nichts privates oder persönliches aber halt sowas wie "[KOLLEGE] kommt selbst bei Regen mit dem Rad zur Arbeit") irgendwie ihren Weg ins Netz finden.

  • hallo,

    ich würde meinen es geht nicht nur um generierte werbung und derer gezielter vermarktung- das ist nur eine facette, anhand eines profils, dessen ausschlüsse und eines verhaltens kann geld gemacht bzw. von seiten eines anderen geld gespart- und somit widerum gewinn erzielt werden, hört sich paradox an, ist es aber nicht. beispielsweise können versicherer anhand von profilen, welche manch kunde gerne mitmacht, da er sich denkt er könne so geld sparen, mitverdienen, sprich anhand einer blackbox, oder anderer art von telemetrie. es ist dadurch möglich anhand von klauseln und agbs leistungen auszuschließen jurustisch ggf. eben eine grauzone aber rechtlich einwandfrei.

    heutzutage wird auch schon hier scoring betrieben, alter vertreter dieser art- die schufa. wer sich fragt weshalb er etwas nicht bekommen oder erreicht hat- das könnte am scoring rating, bzw. der hausnummer, dem stadtteil -wohnbezirk liegen, der nachbar hatte dann glück eine hausnummer oder straße weiter.



    wäre nun ein aspekt einer längeren liste ;)


    lg :)

  • Von so einer Art Bewertungssystem habe ich auch schon ab und zu mal was gelesen. Aber stimmt schon jetzt wo du es sagst ist halt wirklich so dass sich viele nur auf personalisierte Werbung versteifen.


    Aber gerade für Versicherungen o. Ä. wird es vermutlich Sinn machen wenn die irgendwie mitbekommen würden dass jemand gerne extreme Sachen macht (Banjee Jumping, Fallschirmspringen, usw. anhand von evtl. Recherchen im Netz oder FB Postings oder so).


    Ich habe auch mal so eine Doku? oder Selbstversuch? oder was auch immer gesehen dass Webseiten tracken mit was man unterwegs ist und daran festmachen können was so auf der Startseite von einem Shop z. B. angezeigt wird.


    Ist man mit dem neuesten iPhone, iPad oder iMac unterwegs wird signalisiert: Die Person hat wohl Kohle da werden teure Produkte angezeigt.

    Ist man mit einem billigen Handy unterwegs werden passiert vermutlich das Gegenteil.


    Auch hier würde ich wohl wieder durchs Raster fallen. Billiger PC von vor über 10 Jahren - gibt sich aber als iMac oder MacPro aus xD


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Was ich durch Zufall gerade gemerkt habe ist dass der Google Algorithmus scheinbar funktioniert.

    Ich bin gerade dabei mich für die Arbeit in ein spezielles Thema reinzufuchsen und bemühe natürlich Google ordentlich damit.


    Und jetzt nach ein paar Std. Recherche muss ich nur ein paar Buchstaben in der Google Suchleiste eingeben und es kommen Vorschläge wie wenn sie genau zugeschnitten wären auf das Thema an dem ich gerade dran bin xD


    Bei einer anderen Person mit anderem PC kommen entsprechen andere (oder die Standard-) Vorschläge von Google.

  • bounty96 Da kann ich dir nur zustimmen(Leider)es ist schon Brutal was so Konzerne wie Facebook alles machen dürfen.

    !!!KEIN SUPPORT PER PN!!!