Akkuanzeige lässt sich nicht aktivieren...

  • Hi,


    ich habe erfolgreich einen Hacki auf meinem Laptop installiert!

    Alles läuft wirklich reibungslos, hätte ich nie gedacht! :)


    Jedoch fehlt mir die Akkuanzeige komplett, hatte auch vorher die ACPIBatteryManager.kext drin, aber sobald ich in die Systemeinstellungen/Energie Sparen (um die Akkuanzeige in der Menüanzeige anzeigen zulassen) klicke kommt nur dieses bunte Rad und dreht sich!


    Deswegen habe ich die ACPIBatteryManager.kext wieder rausgenommen.


    Kann mir jemand dabei helfen?


    Anbei meine EFI...

    Dateien

    • EFI.zip

      (8,11 MB, 183 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hast bereits den SMCBatteryManager.kext vom Paket VirtualSMC getestet?

  • Hi,


    leider nicht, finde den aber auch nicht über Google :think:


    EDIT: Hab gerade die KEXT aus nem EFI Ordner aus dem Forum, aber auch hier das selbe! Habe es auf nem USB - FAT Formatiert - unter Kext/Other geschoben!

    Jedoch wenn ich boote, kann ich garkeine USB auswählen um zu booten, muss immer "macOS von macOS" auswählen, aber auch dann dreht sich diese kleine bunte Rad!!!

  • Lenovo T440P Catalina unter Clover läuft inkl. Akku & Audio, Cardreader ?


    Schau mal in diesen thread beitrag #213 dort ist alles bestens erklärt.

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Habe ich probiert, aber es geht nicht!

    Laptop ohne Batterie Anzeige ist schon schei**e...

  • du brauchst wahrscheinlich nicht nur die kexte, sondern auch noch einen batterypatch entweder in der dsdt oder in einer ssdt.

    bei vielen laptops reichen die kexte allein nicht aus.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr