3 Monitore an einer GraKa - Kaufempfehlung?

  • Ja, powercolor ist auch ok, habe ich auch eine rx 570 (Red dragon 8gb).

  • RX580 und RX570 macht keine großen Unterschied?

  • Nicht wirklich, wenn der Preis unterschied nur 10 - 20 Euro liegt, dann lieber die RX580.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Die 570 hat weniger CUs (Kerne). Die Rx 590 hat nur einen höheren takt...

  • Auch die sapphire nicht?

  • Ich habe hier mal was gelesen vor kurzen das ein rubenszy jemand den Rat gegeben hat, eine RX590 mit dem Bios von einer PowerColor zu flashen und es hat geklappt, müsste man Probieren ob es jetzt möglich ist, auch ohne Flash, die Karte zu betreiben.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Der wird hier nicht drauf antworten, der ist gesperrt...

    Ich glaube, der klein2 musste die Flashen, aber xfx halt...

  • Steht auch in seinem Profil.

    Na ja eine RX590 gebraucht für 180 Euro, da kann man auch gleich eine neue RX580 für 150 Euro kaufen.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Jungs, beruhigt Euch. Ich will hier garantiert nix flashen oder aus einem Esel einen Elefanten machen.

    Eine simple RX580 ist nun dank euerer Empfehlungen das Ziel.

  • g-force und falls Du notgedrungen wegen knappem Budget temporär doch den einen oder anderen TV mit anschließen willst, der so greifbar ist und Dir die dann die HDMI-Ports ausgehen, kann man auch von DP auf HDMI adaptieren. Ich arbeite mit Begeisterung an einem 4k Monitor mit 40 Zoll unter macOS mit so einem Adapter an der Radeon VII, ein Beamer und eine VR-Brille hängen auch noch mit dran.

  • Hey,

    mich wundert dass hier noch gar keiner erwähnt hat, dass du vorsichtig sein musst g-force!

    Wenn du 3 4k Monitore kaufst, gibt es kaum eine Grafikkarte die das schafft!
    3x Full HD ist kein Ding für jede Grafikkarte, das schafft selbst eine RX560!

    Mal zum Thema DisplayPort und HDMI:

    DisplayPort ist (meiner Meinung nach, aber auch Faktenbasiert) viel viel besser als HDMI.

    Es hat deutlich höhere Datenübertragungsraten, der Stecker an sich ist deutlich langlebiger und generell ist DisplayPort eigentlich der deutlich bessere Standard als HDMI.


    Ich benutze für meine Monitore (4k und FullHD) jeweils Displayport (einmal adaptiert auf HDMI) und das läuft seit Jahren wunderbar so.

    Meine GTX 1070 hat auch 3x DP, 1x HDMI und 1x DVI, Displayport gibt es da eben deutlich öfter.

    Meine beiden RX570 haben auch 3x DP und nur ein mal HDMI.


    Jenachdem wie viel Leistung du brauchst würde ich an deiner Stelle auf eine Asus oder Sapphire RX570/580 gehen.

    Dann 3 gleiche FHD Monitore möglichst mit DisplayPort und ansonsten mit Adapterkabeln.


    Damit bist du auf jeden Fall gut aufgestellt :)


    LG

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • Wenn du 3 4k Monitore kaufst, gibt es kaum eine Grafikkarte die das schafft!

    Bist du dir da ganz sicher?

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • Bist du dir da ganz sicher?

    Es gibt welche, aber RX580 etc schaffen das nicht, soweit ich weiß ist da 8k Maximal möglich.

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • Guten Tag zusammen,

    Bezüglich der RX590 ich will kein Stress machen oder Unruhen stiften aber ich hatte eine von Sapphire und die läuft ohne was zu flashen. Ist leise und top.

    g-force ich hätte dir eine Sapphire empfohlen sieht gut aus ist leise und schnell wenn du dir die Nitro holst😉

  • In 8K passen 4 UHD Monitore laut Pixel Anzahl.



    Diese schafft sogar eine RX560, nur hat man da nicht so viele Anschlüsse.

    WSR:

    GR:

    Mac:

  • In 8K passen 4 UHD Monitore laut Pixel Anzahl.



    Diese schafft sogar eine RX560, nur hat man da nicht so viele Anschlüsse.

    Achja, ich habe ganz vergessen dass 8k das 4fache und nicht das 2fache von 4k ist :facepalm:

    Okay, also ist das schonmal kein Problem :D

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • hmmm, seid ihr wirklich sicher, dass eine normale Grafikkarte mit vier Monitoren in Ordnung ist? Ich habe Probleme, 4 Monitore mit meiner Grafikkarte zum laufen zu bringen. bis zu 3 war es noch in Ordnung, aber jetzt mit 4 ist alles kaputt. Glaubt ihr, dass es auch von einem neuen bluetooth gamepad abhängen könnte, das ich gestern abend verbunden habe? Vielleicht hat es das System irgendwie überlastet? aber ich weiß nicht, was hat das eigentlich mit der grafikkarte zu tun? Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von RyanKing ()

  • RyanKing Wenn Du das gleiche Problem hast, dann sollte Dir dieser Thread genug Lösungen aufzeigen - bitte mal ganz lesen.


    BTW: Willkommen im Forum! :welcome: