RX 580 Catalina

  • Vielleicht ist das auch das Problem bei deiner Karte dass nur gewisse Ausgänge gehen. Wenn ich meinen Monitor über DVI anschließe zeigt er diesen zwar in der Systemsteuerung an aber es kommt kein Bild. Erst über DP (mit Adapter auf DVI) gibt es ein Bild.

    Ja, das wollte ich noch ausprobieren. Warte grad auf die passenden Kabel (die musste ich erst bestellen.) Hatte auch schon von Problemen der 580 mit HDMI gelesen.



    Bist du dir sicher dass dein "Kollege" nicht auf so eine EBay Masche reingefallen ist und die Karte einfach nur eine geflashte "irgendwas Karte" ist?

    Also eigentlich schon. Hab ein bisschen gegooglet. Da gab es mehrere, die nach genau dieser Karte fragten. Es scheint eine OEM Karte zu sein, die von HP verwendet wurde. Ist wohl eine etwas abgespeckte Ausgabe der 580. Da die mir ja aber nur ein Bild anzeigen soll und ich nicht zocken will, reicht mir das. Soll eh nur Übergangsweise sein, bis ich in einen neuen i9-Build investiere.


    EDIT:

    Also, es lag tatsächlich am HDMI. Leider funktionieren nur 2 der 3 DisplayPorts. Git's da wohl irgend ne Möglichkeit, die zum Laufen zu kriegen?

    Gigabyte Z490 AORUS PRO AX
    Radeon ROG Strix RX5600 XT
    i9-10900K
    Kingston HyperX Fury 64GB @ 3600MHz
    Samsung 970 EVO Plus 512 GB NVMe

    Samsung 840 Pro 256GB SSD
    Seagate Barracuda 3TB HDD
    Seagate Barracuda 1TB HDD
    fenvi T919 WIFI + BT

    StarTech.com FireWire

    Einmal editiert, zuletzt von DerMuri ()