Dell Optiplex 9020 - OC hängt

  • So heute probiert den Dell Optiplex 9020 (i5) der Tochter auf OC zu bekommen, leider bleibe ich hier hängen


    Anbei mal das EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,79 MB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Vllt. hilft dir das... Dell Optiplex 9020 - Catalina Installation

    Du hast nichtmal eine SSDT-EC...

  • mmh in clover hatte ich keine in Verwendung auf dem System? Sollte es dann nicht auch ohne gehen?

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Hier eine OC EFI... https://github.com/zearp/OptiHack

  • Ich bin ja stark gegen EFI-Ordner Orgien, die bringen niemanden was.


    Also schauen wir uns mal dein Bild an, da fällt als erstes auf, dass etliche ACPI Error ausgegeben werden. AE_ALREADY_EXISTS...

    Also mal in den OC Ordern schauen, da findet man eine DSDT.

    Was hat es denn mit dieser DSDT auf sich? Ist die überhaupt gepatcht? Sie lässt sich im aktuellen Zustand eigentlich garnicht kompilieren, da sie Errors enthält...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • uh ggf liegt es an der ... die hatte ich in clover drin werde es gleich mal ohne die testen.

    Mit der fertigen EFI gibts leider nach dem Picker direkt n BlackScreen.




    So grade mit ohne die defekte DSDT gebootet ->

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Welches macOS versuchst du denn mit welchem OC zu booten und welche Hardware ist das genau?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hey

    es ist der hier https://www.esm-computer.de/dell-optiplex-9020-usff-quad-core-i5-4690s-3-20-ghz-1020904/ (nur mit ner ATI drin dh boot arg gesetzt).

    OC ist 0.5.9 und Catalina läuft drauf, derzeit mit nem CloverBuild von vor Jahren "lief halt" und musste nicht angefasst werden.

    Hackintosh

    ASUS TUF Z490 PLUS WIFI

    Intel Core i9-11900K

    Radeon RX 6900 16 GB

    128 GB Ram

  • Alles klar, häng nach deinen neuesten Versuchen dann bitte wieder deine EFI an, damit ich sie einmal durchchecken kann. Kexts alle aktuell?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.