Na dann mal in Berlin ...

  • Moin, ich bin Micha aus Berlin und habe ja jetzt schon eine Weile mit dem Gedanken gespielt auch mal einen Hacki zu bauen. Der Aufwand war mir bisher zu gross. Meinen Mac Mini 2011 habe ich in aller erster Linie für Logic. Ich brauche auch nie den schnellsten für meine Art des Mixens und Musik produzieren, nur sicher und stabil soll er laufen. Nun hat mich Apple dazu getrieben es doch mal zu versuchen. Ich will mir jetzt einen Budget-Rechner um die 5-600€ bauen. Ein Gigabyte Z390 M ist schon unterwegs, bestückt soll es mit einem Intel i5 9400 werden. Für mich ist erst einmal wichtig das Teil überhaupt zum laufen zu bekommen. Ich hoffe ich brauche dann nicht zu stark Eure Hilfe ... mal sehen, also dann ... bis die Tage (oder Nächte? 8) )

  • Guten Morgen und herzlich Willkommen nach Berlin!

    Leider sind die Stammtische momentan ausgesetzt. Wann in Berlin wieder was stattfindet, wird dann sicher von grt verkündet.

    Ein Leitfaden für deinen Rechner findest Du evtl. hier: Gigabyte Z390 DESIGNARE: OpenCore-EFI-Ordner und Anleitung