Grafikkarte wird nur mit 5mb vram angezeigt und zweiter Monitor wird nicht erkannt

  • Hallo Forum,

    ich habe meinen Hackintosh jetzt schon ein bisschen warm gelaufen und wollte jetzt zu meinem ursprünglichen Setup zurück und den zweiten Monitor anschließen.

    Dieser zeigt aber nur das Bild der ersten an und in den Monitor Einstellungen gibt es keine Möglichkeit das zu ändern.

    Über displayplacer zeigt er mir nur den ersten Monitor an was darauf schließen lässt das der zweite gar nicht richtig erkannt wird.

    Was kann man da tun bzw kann mir jemand da weiterhelfen?


    Liebe Grüße

    AraxTheCoder

  • über diesen Mac -> Display zeigt er dir nur einen an. Hab ich das richtig verstanden?

    oder ist in den Systemeinstellungen unter Monitor der Sync aktiviert?

    und wie sind deine Monitore angeschlossen? Mainboard, Grafikkarte?

  • Ja er zeigt mir nur einen an.

    Sind beide direkt am Mainboard angeschlossen und zeigen ja auch beide was an nur halt leider das selbe Bild und es gibt keine Möglichkeit das zu ändern weil in den Einstellungen nur ein Monitor aufgelistet ist

  • Vom iMac 14,2 die Standard Einstellungen.

    gibt es eine bestimmte IG Plattform ID die ich eingeben muss?

    Ich habe nur 0x0000


    Außerdem zeigt er mir nur Display 5mb an also läuft da auch vermutlich schon was falsch.


    Wenn ich irgendwas falsch gesendet habe oder ihr andere Informationen braucht um zu versuchen zu helfen bitte einfach melden.

    Ich bin Anfänger und weiß nicht wirklich was man dafür braucht

  • Okay kleines Update...

    Mittlerweile erkennt er die iGpu richtig spiegelt aber da immer nur einen Monitor und zeigt nur 5mb vram an....

    Selbe ist auch wenn ich eine Grafikkarte einbaue.

    Vga funktioniert alleine und DVI funktioniert alleine und zusammenbekommen wird einfach nur ein Monitor gespiegelt.

    Woran könnte das liegen?

    Die Grafikkarte erkennt er auch richtig nur dort zeigt er auch nur 5mb vram an.

    Könnte das daran liegen?

    Und in den Einstellungen zeigt er auch keinen zweiten Monitor an also ist es nicht nur das ich zu blöd war das spiegeln auszustellen 😅

    Auch nachdem ich auf Monitor erkennen geklickt habe und das mehrfach passiert nichts.

    Kann es wirklich an dem wenigen vram liegen?


    Danke für eure Hilfe im voraus.

  • AraxTheCoder

    Hat den Titel des Themas von „Zweiter Monitor zeigt das selbe Bild wie der erste an aber wird nicht erkannt und kann nicht anders konfiguriert werden“ zu „Grafikkarte wird nur mit 5mb vram angezeigt und zweiter Monitor wird nicht erkannt“ geändert.