Catalina - Problem Ozmosis Bios Interne Grafikkarte

  • Komisch. Vllt. Kann hier nun kuckkuck helfen.

  • Wäre echt super

  • Über die HDD funktioniert alles, aber über die SSD nicht? Wo ist der unterschied was die Inhalte der Platten angeht? Und was genau funktioniert nicht? Sind beide platten wenn sie angeschlossen sind immer an SATA 0 Port?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • An HDD klappt alles🙂


    Die SSD ist am gleichen Port wie die HDD angeschlossen schieße die andere immer ab.


    EFI habe ich von der HDD auf die SSD gezogen

    Unterschied bei HDD kommt die GUI auswahl wo ich wählen kann bei der SSD nicht


    dazu kommt das ich das mainboard (Bios) mit Windows ALT + P + R nicht resten kann bleibt immer hängen läuft nicht durch...


    die Shell über denn usb Stick geht auch nicht mehr

    am Stick wurde nichts verändert aber es kommt dann immer Siehe Bild


    um MacOS an der SSD zu starten muss ich Bild 2 auf denn 2 Reiter drücken leider kommt keine GUI

  • Was kommt denn statt der GUI beim Boot von der SSD?


    Um ein Theme einzustellen brauchst du keinen NVRam Reset machen.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • wenn ich die ssd angeschlossen habe anschalte und nichts mache kommt das


    sonst kann ich nur über F12 starten was aber blöd ist

  • Welches Theme? Wie viele Betriebssysteme sind insgesamt installiert? Was passiert wenn du möglichst viele Platten/Betriebsysteme/USB Sticks vom Rechner entfernst? Ist Darboot im ROM?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • DarBoot ist im ROM. Theme sollte dein HF sein

  • Wieso ist Darboot im ROM? Probier mal DarBoot zu deaktivieren.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wegen den Apfs Booteinträgen...

    Ein ROM ohne DarBoot, oder per Plist?

  • Ergänzt dazu es ist nur 1 ssd angeschlossen kein usb sonstiges und nur Mac OS Windows wäre auf eine separaten Festplatte die hab ich aber noch nicht angeschlossen

  • Ein ROM ohne DarBoot, oder per Plist?

    Per Plist deaktivieren. Auch APFS Booteinträge sollten überstehen solange der NVRam persistent ist.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ok. Kann ich am Handy nicht erstellen. Kannst du das machen?

  • Dateien

    • DarBoot.plist

      (951 Byte, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Vielen Dank erst mal schau ich mir morgen direkt mal nach der Arbeit an

  • Du kannst deinen eigenen Beitrag bearbeiten und als neu markieren. Lass uns bitte hier im Thread bleiben, mein Postfach quillt sowieso schon über.

    Du musst die Darboot.plist verändern, deswegen der Link, bitte durchlesen. Hier ein veränderte Version mit deaktiviertem Darboot:

    Dateien

    • DarBoot.plist

      (951 Byte, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.