MSI BIOS Settings Z270 Krait Gaming

  • System Konfiguration kann meinem Profil entnommen werden.


    Hat jemand zufällig einen Link zu den optimalen BIOS Settings für das MSI Z270 Krait Gaming?

    Hab heute meinen Dual Boot (macOS Catalina 10.15.5 und Windows 10 Home) aufgesetzt, soweit hat alles gut funktioniert. Allerding höre ich nun insbesondere macOS ein schleifendes Geräusch, das insbesondere bei Video-Livestream abspielen intensiver ist. Auf Windows 10 ist das Geräusch leiser. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es an irgendeiner BIOS Einstellung liegt, denn als ich das Mainboard über den Jumper zurückgesetzt habe und Windows hab laufen lassen, mit den gleichen Streams, war das Schleifen weg. Hat jemand sonst jemand schon mal mit einem schleifenden Geräusch Erfahrung gemacht. Dachte erst das es Coil Whine wäre gegen den man wenig tun kann, aber im Windows only Setup war das nie vorhanden und auch nach dem angesprochenen Mainboard/BIOS Reset nicht. Daher bin ich mir sehr sicher das die angepassten BIOS Settings für macOS die ich jetzt habe für irgendwas sorgen, das dieses Schleifen ausslöst. Für Hilfe und Anregungen bin ich sehr dankbar. Ich habe noch drei Audiodateien des Schleifens angehängt.


    Beste Grüße und einen schönen Tag an alle

    Dateien

    • Audio.zip

      (927,85 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • g-force

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Thema in das passende Unterforum verschoben und freigeschaltet