Mein neuer Hackintosh! Hilfe bei der Hardwareauswahl

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor mir ein neues System zusammenzustellen auf dem nur MacOS laufen soll. Ich dachte da an einen 10th Generation Intel (i5 10400) Comet Lake. Hab dazu bisher wenig gefunden und wollte mal eure Meinung hören. Evtl. findet sich ja jemand mit einem lauffähigem System. Ich bin ein relativer Neuling was die ganze Config angeht etc.


    Der Preis sollte sich so um die 400€ drehen und ein Gehäuse ist schon vorhanden. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher welches Board ich nehmen sollte. Bin hier nun auf das ASRock H470 Phantom Gaming 4 ATX So.1200 gestoßen, da es preislich gut in meinen Rahmen passt und ich nicht wüsste welche Funktionen mir sonst fehlen sollten. Ich möchte den Hackintosh hauptsächlich für Lightroom und Photoshop nutzen, also denke ich nicht dass ich unbedingt eine Graka brauche. Diese würde ich sonst ggf. nochmal später nach kaufen. Soweit ich weiß sollte 4k ja trotzdem kein Problem sein?!


    Als Bootloader möchte ich OpenCore nutzen. Ich hänge noch einen Screenshot mit meinem aktuellen Warenkorb an. Über Tipps würde ich mich sehr freuen! :-)


    jgcy4q7z.jpg


    Lieben Gruß

    Patrick

  • huhu,

    wenn du eine potente grafikkarte später dazukaufen möchtest wäre ein ab 530w netzteil vielleicht schonmal anzuraten, ich weiß aus dem kopf auch nicht, deine cpu hat eine tdp von 65w nett , hat die einen boxed lüfter, ansonsten fehlt der noch. ;)


    lg

  • Okay, super. Vielen Dank schonmal, ist notiert ;)


    Wie sieht es denn mit dem Board aus? Geht das grundsätzlich mit jedem Board oder sollte ich da noch auf irgendwas achten? Habe gesehen dass viele hier das z390/490 Designare nutzen. Allerdings ist mir das viel zu teuer für ein Board und Wlan etc. brauche ich eh nicht.

  • ich würde meinen, es kommt ganz darauf an, was man eigentlich machen will- du kannst catalina auch auf ein b75 board installieren,- und die 10er gen ist noch frisch bzw. teilweise noch recht teuer von den boards her, umsetzungen gab es hier schon, dann ggf. nochmal genauer gucken.

  • Hey,

    Würde an deiner Stelle a) ein größer dimensioniertes Netzteil und b) eine größere SSD nehmen.

    Dann spar lieber noch ein paar Monate ;)

    LG

    HackInTosh System

    Prozessor: Intel I7 4790

    Mainboard: Asus Maximus VII Hero

    RAM: 4x 8GB Kingston HyperX 1600MHz

    Grafikkarte: Asus ROG Strix Gaming RX570 8GB

    Festplatte: 500GB Samsung 850 Evo


    Bootloader: Clover

    OS: MacOS Catalina 10.15.6 BETA

  • apfel-baum Habe leider noch keinen Thread gefunden mit jemandem, der die 10th gen. am laufen hat. Ich würde schon lieber direkt auf Comet Lake gehen, da die Performance ja doch besser ist. Vllt. ergibt sich in nächster Zeit ja nochmal was.


    felsi03 - Größeres Netzteil nehme ich und auf der NVME läuft nur das OS und evtl. ein bisschen Software. Hab noch eine 1TB Sata SSD, die dann für die Daten da ist. Das sollte reichen, zumal ich viel aufm NAS System speichere. ;)

  • Gibt's doch schon zu den 10th... i9 10900k / Gigabyte Z490 Vision D - Er läuft

    Die laufen auch schon ;)

  • Ich bin entweder zu blind oder zu dumm zum Suchen :D Habe jetzt die ganze Zeit die Sufu benutzt und nichts passendes gefunden. Danke theCurseOfHackintosh !


    Kann ich denn mit dem von mir ausgesuchtem Board etwas falsch machen oder würde das auch so funktionieren?