Habe eine Frage zum HP Spectre x360

  • Hi Jungs,


    ich habe es geschafft mit der EFI im Anhang und der Config.plist meinen HP Laptop zum laufen zu bringen, was mir aber auffällt das der Bildschirm recht dunkel ist.

    Gibt es da was was ich machen kann irgendein Kext oder sowas das der heller wird, hatte mal was gelesen von Backlight oder Lightsensor.


    Des Weiteren funktionieren nicht der Touchscreen, Internet mache ich über USBWlan-Adapter


    Und beim Hochfahren sehen ich immer einen ERROR mit ACPI oder so, kann mir da jemand helfen oder mal in die Config.plist gucken ob ich alles richtig drin habe.


    Danke schön.

    Dateien

    • config.plist

      (11,66 kB, 163 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CLOVER.zip

      (3,14 MB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von the-forex-butler () aus folgendem Grund: Wollte halt nur wissen ob die kexte und Treiber passen und was ich noch brauche oder aktivieren muss...

  • Schade ich dachte hier kann mir noch jemand helfen...

  • Die User haben auch andere Sachen (privat, arbeit) zu tun, als dir zu Helfen!

    Push deshalb nicht!


    Wie hell ist denn der Bildschirm unter windows?

  • Wollte hier nicht pushen, war nicht meine Absicht, der Bildschirm ist unter Windows heller.

    Habe gedacht das hier eventuell jemand genau das selbe Modell hat und vielleicht seine Config oder Kette postet oder mir weiter helfen kann, da ich davon kaum Ahnung habe was ich bei der Config mit Bootloader noch einstellen kann und ob noch irgendwelche Treiber oder Kette fehlen, damit er halbwegs rund läuft...


    Also Trackpad geht nicht, Bluetooth auch nicht, Touchscreen auch nicht, und beim hochfahren steht hintereinander irgendeine ACPI Error immer da, fährt aber trotzdem hoch.


    Wäre für jede Hilfe dankbar...

  • Wie ncpi wo finde ich das oder wo kann ich das einstellen... hast du ein Bild dafür... weiß nicht wo ich das einstellen muss...

  • Das ist ein bootarg. Den musst du setzen "npci=0x2000" oder "npci=0x3000" ;)

  • Ja würde ich auch gerne wissen und vielleicht ne Beschreibung wie und wo ich das einstellen muss...

  • Entweder in die config.plist eintragen. Oder in clover Menü, unter Einstellungen, den arg hinzufügen ;)

  • theCurseOfHackintosh Es gibt hier User, die sich jede Info aus der Nase herausziehen lassen. Und es gibt hier Helfer, die das auch gut können - dazu gehörst Du.

    Warum gehst Du nicht zusammen mit dem Fragesteller einen oder zwei Schritte zurück und erklärst das vernünftig? Grade DU weißt doch genau, was der User machen muß - setze nicht zuviel voraus, sondern macht das gezielt zusammen.

  • the-forex-butler Ich habe deine Posts und Antworten aus dem anderen Thread jetzt hierher verschoben, da es sonst Antworten und Lösungen in 2 Threads gibt.

  • Ist das der richtige thread?

    So, hier mal kurz, wie man den bootarg (=Bootargument für Apple) im clover bootpicker (das bootmenü) hinzugefügt :) (sorry für die pics, habe die aus dem Internet.. )


    1. Im clover Menü klickst du auf "Optionen".

    2. Da öffnet sich ein Menü. Dort klickst du auf "Boot args".

    Nun machst du ein Leerzeichen (Leertaste einmal drücken). Dann kannst du "npci=0x2000" (oder "npci=0x3000", wenn das erste nicht funktioniert, dann das zweite, nie beides zusammen!).

    Achtung: Das Tastaturlayout ist Englisch (QWERTY)!


    Du merkst dir, welcher davon funktioniert hat ;)