TP-Link Archer T3U

  • Hi,


    ich habe mir auf Empfehlung den Archer T3U gekauft, damit ich endlich WLAN habe.

    Leider funktioniert der Stick nicht Plug and Play denke ich, ist angeschlossen, jedoch blinkt nichts, und die verfügbaren WLAN´s werden nicht angezeigt!


    Kann mir bitte jemand helfen?

  • Du musst schon auch Treiber und Software dafür installieren. Eventuell läuft der Universelle: https://github.com/chris1111/Wireless-USB-Adapter-Clover

    Ansonsten beim Hersteller schauen.

    USB WiFi geht mit macOS nicht P&P.

    LG Chris


    Meine Hardware:

  • italia2202,

    wie CMMChris richtig schrieb, läuft der Archer T3U nach Download von der TP Link Homepage und nachfolgender Installation des Installers problemlos auf Hackintosh 10.10 bis 10.15. Solltest Du keinen Zugriff per WLAN mit dem Internet unter macOS haben, kannst Du den Installer auch unter Windows downloaden, am besten auf einen USB Stick und dann unter macOS den Installer von dort ausführen. In der System-steuerung unter Netzwerk muss WLAN noch aktiviert werden.

  • Vielen Dank das hat geklappt, nachdem ich den "String" auf yes gestellt habe!

    Bis ich das gefunden habe sind Stunden vergangen :)