Günstige Hackintosh Konfiguration für ~100€?

  • Moin zusammen,

    da ich auf der Suche bin, nach einer guten Hackintosh Konfiguration, die auch für MacOS Catalina verfügbar ist und mein aktueller Hauptrechner und mein Alter auch, nicht auf dieses zutreffen, möchte ich jetzt hier fragen:

    Kann mir jemand eine gute Konfiguration für um die 100 € vorschlagen, wo möglicherweise die Kexte und die EFI schon geschrieben sind?

    Viele Grüße und Vielen Dank im Voraus!

  • Laptop oder PC? Der hier wäre um 115-160, aber das war zum thread start... DELL Latitude E7240 - das vielleicht bessere Low Budget MacBookAir6,2 ?

  • Sowas hier sollte man recht schmerzfrei zum Laufen kriegen. Solltest aber drüber nachdenken, die HDD gegen eine SSD zu tauschen


    https://www.esm-computer.de/hp…-i3-4360-3-7-ghz-1021803/


    Support ausschließlich im Forum und NICHT per PN!

  • hmmm.... das wird eng werden. insbesondere, wenn auch der anspruch einer schon vorhandenen efi erfüllte sein soll.

    aber unmöglich ist es nicht, ich hab gerade bei ebay ein fujitsu D3243 board (itx, Q87 chipsatz) inkl. prozessor (i5 4570), 4gb ddr3 sodimm und einem kühlkörper für 40€ zzgl. versand geschossen. direkt danach noch einen i3 4330TE für 13,50€ zzgl. versand. dazu kommt ein 12V 120W netzteil für 15€ (kann sein, dass auch 72W mit dem i3 ausreichen würden) und ein (selbst zu bastelnder) adapter, um die 12V direkt in den atx-anschluss einspeisen zu können.

    wenn monitor, tasten und maus vorhanden sind (hab ich, und eine msata-ssd hab ich noch herumliegen, die gäb es aber auch schon für etwa 25€ mit 120gb) waren das gerade mal 68,50€ (hab ich richtig addiert? ;-) ) für einen feinen kleinen stromsparenden pseudomacmini oder so, und ein i5 noch zusätzlich dazu (der musste aus dem system raus, weil mir der stromverbrauch von dem biest echt nicht gefällt)

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ok, nicht geschaut. Sonst T430/X230, wenns ein Laptop sein soll...

  • Kriegt man bei dem auch das neueste MacOS drauf Jono ?

  • Ja, der vom Jono sollte auch mit Catalina laufen :)

  • kA, ob es über diesen was gibt... https://www.mydealz.de/deals/f…e-generaluberholt-1614711


    Edit: Schon abgelaufen...

  • dann guck mal, was Jono oben verlinkt hat. das sieht ziemlich gut aus (abgesehen von der langsamen hdd, aber die ist kein hindernis, nur evtl. eine kleine spassbremse), was häcki aufsetzen betrifft.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • ich bin noch recht neu im Thema, deswegen kenne ich mich noch nicht so aus.

    Wie finde ich dann die passenden Kexte und die EFI raus? theCurseOfHackintosh