Intel 10th Gen keine Unterstützung der iGPU unter Open Core 0.5.9

  • Hallo liebe Community.


    Ich habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Hackintosh zusammengebaut.

    Folgendes grobes Setup:

    Intel I7 10700K

    RX 5700XT Nitro

    32Gb G.Skill Aegis

    MSI Z490 TOMAHAWK


    Bis auf eine Sache funktioniert alles - die Nutzung der iGPU. Bin der Anleitung von Technolli gefolgt. Er meinte auch, dass es z.Z. nicht geht.

    Kann vielleicht schon einer etwas Neues dazu berichten bzw. kennt jemand schon einen Weg es möglich zu machen?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich denke mal die wird erst laufen, wenn es die ersten echten Macs mit 10900k und iGPU gibt.


    Wozu brauchst du die denn?


    Ich weiß, man will immer das alles funktioniert. Aber du fährst eigentlich besser wenn du die iGPU disablest.

    vorgefertigte EFIs für diverse Intel Plattformen auf meiner

    ---------------------------------------------------------------------------

    Github Seite: https://github.com/SchmockLord?tab=repositories

    ---------------------------------------------------------------------------

    My Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCnohQxGguJlqTeOsZUl3E4A

    ---------------------------------------------------------------------------

    Desktop: MikroATX Build ASRock B650M Riptide | 7800X3D | 6900 XTXH MSI Gaming Trio Z

    Laptop: MacBook Pro 16 Base Model

  • Hi SchmockLord,


    ich nutze den Mac gelegentlich zum Video Editing unter Final Cut - da wäre es schon nett gewesen. Wie du aber es schon richtig erwähnt hast, es ist mehr nice zu have.


    Danke für die Antwort :top:

  • Die iGPU bei der 10th Gen funktioniert doch, klar man muss Properties injecten aber das ist doch jetzt auch kein Problem.

    Zudem kommt hinzu das dass ganze nichts mit dem Bootloader zu tun hat.

    Egal ob man OpenCore oder Clover nutzt, muss die EFI entsprechend konfiguriert sein...


    Einfach mal ein bisschen die Suche benutzen und ihr werdet fündig.


    Tofu Du kannst doch die RX 5700XT Nitro für De/Encoding nutzen, die ist viel schneller als deine iGPU.

    Einfach das System entsprechend Konfigurieren (SMBios iMacPro1,1)

    Einmal editiert, zuletzt von DSM2 ()